Fehlende Konzentration im wichtigen Match

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 20.10.2019

Endlich wieder mehr oder weniger gut aufgestellt traten wir mit großen Hoffnungen die Reise nach Trofaiach an. Nachdem wir in der vorigen Saison beide Spiele klar gegen die Steirer gewinnen konnten, standen die Chancen für den ersten Sieg sehr gut.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und man merkte die Anspannung auf beiden Seiten. Nach 12 Minuten konnten wir 4:3 in Führung gehen, danach gelang uns ganze 13 Minuten kein Treffer. Die Gastgeberinnen nutzten die Gunst der Stunde und zogen bis zur 25. Minute auf 10:4 davon. Bis zur Halbzeitpause konnten sie den Vorsprung noch auf +7 erhöhen, bei 13:6 wurden die Seiten gewechselt. 

Da wir uns den Spielverlauf auf keinen Fall so erwünscht haben, wollten wir den Rückstand in der 2. Halbzeit so schnell wie möglich aufholen. Leider wollte uns an diesem Abend aber nichts mehr gelingen und unsere Ballverluste wurden mit Gegenstoßtoren bestraft. Beim Stand von 20:10 nahmen wir in der 44. Minute unser zweites Timeout, wir stellten noch einmal um, um das Ergebnis durch schnelle Tore wenigstens noch ein wenig zu korrigieren. Auch das gelang uns leider nicht - der enttäuschende Endstand von 29:17 zeigt unsere schwache Chancenauswertung und vorallem die fehlende Konzentration in diesem Match. 

Zu den besten Spielerinnen wurden die beiden Torfrauen Jana Novakovic (Trofaiach) und Diana Öller (Eggenburg) gewählt.

Foto (c): Ernst Weingartner