Starke Mannschaftsleistung gegen Atzgersdorf

Veröffentlicht am 02.12.2019

Nach einer 3 wöchigen Pause bestritten wir am Sonntagabend das letzte Heimspiel des Jahres. Gegner war kein geringerer als der WAT Atzgersdorf, der im Vorjahr den Serienmeister Hypo NÖ entthronen und die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Leider müssen wir derzeit verletzungsbedingt erneut auf einige Spielerinnen verzichten, haben mit Ana Janicic aus Montenegro aber eine Verstärkung am linken Flügel.

Gleich zu Beginn konnten wir ein Gegenstoßtor zum 1:0 erzielen, ehe wir 3 Tore in Folge erhielten. Diesen Rückstand holten wir innerhalb weniger Minuten auf und erzielten in der 11. Minute den Führungstreffer zum 5:4. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der wir die Führung lange Zeit nicht aus der Hand gaben und zwischenzeitlich auf +4 erhöhen konnten. 3 Minuten vor Halbzeitpause konnte Atzgersdorf ausgleichen und in weiterer Folge auf 2 Treffer davonziehen, in letzer Sekunde gelang uns noch der Anschlusstreffer zum 12:13.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir durch einen verwandelten 7-Meter ausgleichen und im nächsten Angriff erneut in Führung gehen. Nachdem die Gäste ausglichen und wir abermals die Führung übernahmen, folgte ein 4:0 Lauf der Wienerinnen. Diesen Rückstand konnten wir lange nicht kompensieren, durch starke Paraden unserer Torfrau gelangen uns aber schnelle Tore und 10 Minuten vor Schlusspfiff fiel der Anschlusstreffer zum 20:21, worauf Atzgersdorf mit einem Timeout reagierte. In einer spannenden Schlussphase spielten beide Teams überlegte Angriffe - durch einen Ballgewinn in der Deckung konnten wir zum 24:24 ausgleichen. Auch der nächste Angriff unserer Gäste verlief ohne Erfolg und wir nahmen in der 58. Minute unser letztes Timeout. Leider konnten wir den geplanten Angriff danach nicht umsetzen und Atzgersdorf gelang das Führunsgtor. Zwar hatten wir noch Chancen auf den Ausgleich und auch nach dem Timeout der Wienerinnen 48 Sekunden vor Schluss erkämpften wir uns den Ball, dieser fand aber leider nicht den Weg ins gegnerische Tor.

Somit mussten wir uns nach einem spannenden und sehr ausgeglichenem Spiel mit 25:24 geschlagen geben und verweilen weiterhin ohne Punktegewinn am Tabellenende. Dieses Match war aber ein großer Schritt in die richtige Richtung, der zeigt, dass wir auch mit den besten der Liga mithalten können und uns viel Selbstvertrauen brachte. Dieses werden wir in unser erstes Cupmatch am 08.12. mitnehmen, in dem wir bei den MGA Fivers gastieren.

Zu den besten Spielerinnen wurden Johanna Failmayer (WAT Atzgersdorf) und unsere groß aufspielende Torfrau Diana Öller (Eggenburg) gewählt.

Fotos (c): Ernst Weingartner