Im Cup nichts zu holen

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 10.12.2019

Da wir in der ersten Runde ein Freilos erhalten haben, stiegen wir erst am zweiten Spielwochenende des ÖHB Cups ein. Am 08.12. gastierten wir in der Hollgasse bei den MGA Fivers. 

Gleich zu Beginn liesen wir uns von den Gastgebern überlaufen und lagen nach nur 13 Spielminuten bereits mit 4:13 zurück. Auch nach diesen verschlafenen Anfangsminuten wurde es nicht besser, im Angriff wollte uns nichts gelingen und die Abwehr stand nicht gut. 10 Minuten vor Halbzeitpause liefen wir einem -10 Rückstand hinterher, weshalb wir unser zweites Timeout nahmen. Die letzte Phase verlief deutlich besser, wir ergatterten einige Bälle in der Abwehr und verwerteten diese zu schnellen Toren. Nach einem 9:2 Lauf lautete der Halbzeitstand 21:17 und wir konnten die verpatzten 20 Minuten ein wenig kompensieren.

Doch auch die zweite Hälfte dieses Cup-Achtelfinales lief nicht nach unseren Vorstellungen. Wir verwerteten zu wenige Chancen und gaben den Ball oft zu leichtfertig her. Die Wienerinnen wussten das auszunutzen und antworteten mit schnellen Gegenstoßtoren. Zwar kamen wir in der 37. Minute noch einmal auf -4 heran, mehr war in diesem Spiel aber nicht mehr zu holen, denn MGA gelang ein 4:0 Lauf und schon lagen wir wieder 28:20 zurück. Wir nutzten die letzte Phase, um sowohl im Angriff, als auch in der Deckung neues auszuprobieren. Durch einige Ballgewinne konnten wir noch einmal unser Tempospiel zeigen und schnelle Tore erzielen. Mit dem Endstand von 36:29 traten wir die Heimreise an. 

Zu den besten Spielerinnen wählten die Trainer Conny Hiesinger (MGA Fivers) und Ana Janicic (Eggenburg), die mit 11 Treffern eine sehr gute Partie gespielt hat. 

Nächsten Samstag, 14.12., geht es in der Meisterschaft auswärts gegen den SSV Dornbirn Schoren weiter.

Foto: © Ernst Weingartner