Lukas Hutecek fix im EM-Kader!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Der Eggenburger Lukas Hutecek hat sich bei seinem jetzigen Verein Fivers Margareten in Wien hervorragend entwickelt und bekommt nun von Teamchef Aleš Pajovič die Chance sich im Österreichischen Nationalteam bei der bevorstehenden Euro 2020 in Österreich, Norwegen und Schweden zu präsentieren. Erst heute Vormittag viel die letzte Entscheidung, wonach Lukas vorallem in der alternativen Deckungsvariante zum Einsatz kommen soll: "Wir haben uns entschieden mit zwei linken Flügeln ins Turnier zu gehen und Lukas Hutecek bekommt jetzt seine Chance bei der EURO. Für mich ist er eine zusätzliche Option in der Deckung. Mit Lukas Hutecek und Sebastian Frimmel habe ich zwei gute Optionen für die 5:1-Abwehr", erklärte der Teamchef bei der heutigen Pressekonferenz.

Die Vorrundenspiele finden in der Wiener Stadthalle statt und sind live auf ORF1 oder ORF Sport+ zu sehen!

Tschechien vs. Österreich
Fr., 10. Jänner 2020, 18:15 Uhr, Wiener Stadthalle
Live auf ORF1

Österreich vs. Ukraine
So., 12. Jänner 2020, 18:15 Uhr, Wiener Stadthalle
Live auf ORF1

Österreich vs. Nordmazedonien
Di., 14. Jänner 2020, 18:15 Uhr, Wiener Stadthalle
Live auf ORF Sport+

Die Eggenburger Handballfamilie ist sehr stolz und drückt Lukas und dem gesamten Team ganz fest die Daumen!

Foto: (c) ÖHB