Punkt gegen Perchtoldsdorf verschenkt

Veröffentlicht am 16.02.2020

Nach einer zweiwöchigen Spielpause empfingen wir dieses Wochenende die Mannschaft aus Perchtoldsdorf, die dank einer starken Hinrunde momentan auf Platz 6 der Tabelle steht. Das Hinspiel verloren wir -5, trotzdem wussten wir, dass an diesem Abend einiges möglich sein könnte.

Wir starteten gut in die Partie und konnten die erste Phase sehr ausgeglichen gestalten. Nach unserem Führungstreffer zum 5:4 nahmen die Gäste in der 10. Spielminute bereits das erste Timeout. Auch danach standen wir in der Deckung gut und konnten den Vorsprung ausbauen. Uns gelangen einige Ballgewinne, die wir in schnelle Gegenstoßtore verwerten konnten. 4 Minuten vor Halbzeitpause gingen wir mit 17:11 in Führung, worauf die Mödlinger mit ihrer zweiten Auszeit reagierten. Dadurch konnten sie unseren Lauf stoppen und verkürzten bis zur 30. Minute auf 19:14.

Ziel für die zweite Halbzeit war von null zu starten und konzentriert weiter zu spielen. Wir konnten unseren Vorsprung bis zur 40. Spielminute halten, danach wollte nichts mehr funktionieren. Wir schlossen voreilig ab, konnten viele Ballgewinne nicht verwerten und waren auch in der Deckung fehleranfälliger. Perchtoldsdorf nutzte diese Chance und kam immer näher, bis in der 45. Minute der Treffer zum -3 fiel, daraufhin nahmen wir unser erstes Timeout. Einige Minuten später gelang uns erneut der 4 Tore Vorsprung erhöhen, diesen konnten wir aber nicht halten. 5 Minuten vor Schluss nahmen die Gäste beim Stand von 29:27 ihr letztes Timeout und konnten danach den Anschlusstreffer erzielen. Wir erhöhten auf 30:28, ehe wieder auf -1 verkürzt wurde. Den folgenden Angriff konnten wir nicht abschließen, so ermöglichten wir die Chance zum Ausgleich, welche von Perchtoldsdorf 8 Sekunden vor Schluss genutzt wurde. Auch nach einem Timeout konnten wir keinen Treffer mehr erzielen und teilen die Punkte mit unseren Gästen.

Obwohl wir einen zwischenzeitlichen +8 Vorsprung verspielt haben, nehmen wir aus dieser Begegnung einen Punkt mit, der noch sehr wichtig sein könnte. Nächstes Wochenende gastieren wir in der Südstadt bei Hypo NÖ.

Zu den besten Spielerinnen wurden Monika Vonkoca (Perchtoldsdorf) und Ana Janicic (Eggenburg) gewählt.