Wir erledigen Eure Besorgungen

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/bc3c5df8ff8db5898eb34a06ec46bfda_thumb.jpg
Magret Korbel
Veröffentlicht am 17.03.2020

Die Gemeinde Eggenburg hat eine Hotline eingerichtet, um Angehörigen der Risikogruppe in diesen schwierigen Zeiten unter die Arme zu greifen und diverse notwendige Besorgungen zu erledigen. Auch die Eggenburger HandballerInnen stehen als Helfer bereit und unterstützen so das Zusammenleben in der Gemeinde.

Hier nocheinmal zum Nachlesen die Nachricht der Gemeinde:

Liebe Eggenburgerinnen!
Liebe Bewohner der Kat. Gemeinden!  

Die Ausbreitung des „Coronavirus“ macht es notwendig, von Seiten der zuständigen Behörden verschiedene Maßnahmen zu ergreifen, die wesentlich in das Leben der Bevölkerung eingreifen. Das Ziel dieser Maßnahmen ist eine deutliche Reduktion der sozialen Kontakte der Menschen, um die Ausbreitung des Virus entscheidend zu verlangsamen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass das Gesundheitssystem auch in dieser Not-Situation voll funktionsfähig bleibt und die Versorgung der Bevölkerung gesichert ist. 

Die Stadtgemeinde  Eggenburg möchte speziell die ältere Generation (über 65 Jahre) bzw. die betroffenen Zielgruppen (z.B. geschwächtes Immunsystem aufgrund einer chronischen Erkrankung) in dieser schwierigen Situation nicht alleine lassen und sie dabei unterstützen, den Alltag so gut wie möglich zu bewältigen.  

Sollten Sie jeglichen Bedarf an Einkäufen, Apothekengängen oder sonstigen Tätigkeiten in der Öffentlichkeit haben, werden wir bestrebt sein, so rasch wie möglich Ihre Anliegezu erledigen. Dieses kostenlose Service der Stadtgemeinde Eggenburg soll den Schutz der gefährdeten Personengruppen aufrechterhalten.  

Corona-Koordination-Hotline:  02984/3501-15

Wir nehmen Ihre Anfragen zur Versorgung von Bürgerinnen und Bürger aus Eggenburg und den Kat. Gemeinden entgegen und leiten Sie an die zuständigen Stellen weiter.

Wir sind auch außerhalb der Öffnungszeiten für Ihre Anliegen erreichbar!