Ein Jahr danach: Wir blicken gemeinsam zurück

Veröffentlicht am 29.04.2020

Bereits ein Jahr ist es her: Ein Bus voll mit UHE Fans machte sich auf den Weg nach St. Pölten, um uns beim alles entscheidenden Spiel im WHA Abstiegskampf zu unterstützen. Fußballer, ehemalige Spielerinnen, Eltern und Kinder aus dem Verein sorgten für beste Stimmung und Heimhallenfeeling. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und es ging mit einem 9:9 in die Pause. Tibor wollte noch einmal alles aus uns rausholen, doch der Start der zweiten Hälfte verlief nicht nach Plan. Nach 43 Minuten lag St. Pölten mit 15:10 vorne. Die Deckung der Gastgeberinnen stand gut und lies in den ersten 13 Minuten dieser zweiten Halbzeit nur ein einziges Tor zu. Doch plötzlich wendete sich das Blatt und wir konnten Tor um Tor aufholen. Angetrieben durch unsere Fans, die jeden Treffer lautstark mit uns feierten, gelang in der 54. Minute der Ausgleich zum 16:16. Es standen spannende letzte Minuten bevor, in denen wir unser Ziel nicht aus den Augen verloren. Gestärkt durch Gudrun Datler im Tor, die in der letzten viertel Stunde nur noch ein Gegentor zuließ, gelang uns ein Ballgewinn nach dem anderen. Vorne konnten wir diese Bälle sicher verwerten und die Schlusssirene dröhnte beim Stand von 22:17! Wir haben hat es geschafft, Eggenburg bleibt in der WHA! Die Fans auf den Rängen brachen in Jubelgesänge aus und die gesamte Mannschaft stürmte auf das Spielfeld um den Sieg gemeinsam zu feiern. Die Erleichterung und die Freude war riesengroß - der Klassenerhalt war endgültig geschafft!

Wir bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei allen mitgereisten Fans!

Mit einem Sieg gegen Feldkirch im vorletzten Spiel der Saison konnten wir sogar noch den 10. Tabellenplatz von 12 fixieren!

#EGGEONFIRE #SKEFÜRUHE #2.LIGANEDMITUNS