MU11 Staatsmeisterschaft

Veröffentlicht am 16.06.2020

Die kommenden Wochen werden wir jeweils Highlights aus der Geschichte des UHE erzählen, um die jeweiligen Eigenschaften, die durch unsere EggEmojis dargestellt werden, zu zeigen.

Heute ist der EggEmoji Zusammenhalt an der Reihe und wir wollen auf die erfolgreichen MU11 Staatsmeisterschaften der Saison 2011/12 zurückblicken.

Am 26. & 27. Mai 2012 durfte der UHE erstmals Staatsmeisterschaften ausrichten und auch gleichzeitig den ersten Staatsmeistertitel einfahren. Die Mannschaft der MU11 konnte sich in einem packenden Endspiel letztlich klar durchsetzen. Wer sich zurückerinnert war sicherlich von der großartigen Stimmung in der Halle begeistert. Für die Organisation der Veranstaltung gab es seitens des ÖHB und NÖHV großes Lob, was ohne die wertvolle Hilfe vieler Vereinsmitglieder nicht möglich gewesen wäre. Der ganze UHE stand an diesem Wochenende hinter dieser großartigen Mannschaft, von der es einige Spieler im Handballsport bereits sehr weit gebracht haben.

Unsere U11 Burschen starteten fulminant in die erste Partie der Gruppenphase gegen ULZ Sparkasse Schwaz, fertigten SG Linz/Neue Heimat ab und ließen anschließend HC Lustenau keine Chance. Am nächsten Tag kam es nach den beiden Halbfinali und Platzierungsspielen im Finale zum großen Showdown zwischen den beiden besten Teams des Turniers: UHC Eggenburg und SG WAT 15M - HB WW. Anfangs begannen beide Mannschaften etwas nervös und lieferten sich in einem schnellen und sportlich sehr hochstehendem Spiel einen offenen Schlagabtausch. SG WAT 15M - HB WW ging in Führung, der UHE glich aber immer wieder postwendend aus. Erst ab dem 7:6 drehte sich das Spiel in Richtung des UHE. Obwohl die Wiener ebenfalls immer wieder ausgleichen konnten, blieb die spielerische Sicherheit beim UHE erhalten und so konnte man die erste Zweiminutenstrafe gegen Wien nützen, sich mit bis zu vier Toren abzusetzen. SG WAT 15M - HB WW kämpfte sich in der zweiten Halbzeit wieder bis zum 21:22 heran, vier Eggenburger Tore in Folge stellten den alten Abstand aber wieder her. Zum Ende stand der Staatsmeistertitel für die Burschen des UHE mit dem 32:27 Sieg fest. Ins All Star Team wurden die Eggenburger Tobias Auß als bester Rückraum Mitte, Lukas Hutecek als bester Rückraum Links, sowie als bester Kreis Franz Fidesser gewählt.

Ein Team rund um Dietmar Garnhaft machte sich die Mühe und stellte ein tolles Video zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=kfcOj1TInZ8