Mit Egge durch die Decke!

Magret Korbel
Veröffentlicht am 06.07.2020

Die Egge Power ist im ganzen Land und auch über die Grenzen hinaus bekannt. Viele EggenburgerInnen zeigen auf höchstem österreichischem und internationalem Parkett, dass in Eggenburg hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird.

Unsere Damenmannschaft ist seit 2 Jahren wieder in der höchsten Österreichischen Liga vertreten und einige EggenburgerInnen durften auch schon auf internationaler Ebene ihr Können unter Beweis stellen. So wurde Elena Fidesser bei der U17 Europameisterschaft nachnominiert und durfte das Nationalteam in der Hauptrunde am linken Flügel verstärken. Auch unsere Anna Schuhäker wurde vergangene Saison bereits zu einem Nationalteamlehrgang eingeladen. Einen Schritt weiter hat ihre EggePower bereits Klara Schlegel gebracht. Seit letzter Saison spielt sie in der 2. Deutschen Bundesliga beim BSV Sachsen Zwickau und durfte auch schon Bundesligaluft beim Thüringer HC schnuppern. Sogar im Damennationalteam durfte sie schon ihr Können zeigen und erste Tore für Österreich erzielen. Klaras jüngere Schwester Emma ist Teil des Nationalteams Jarhgang 2004, das von unserem Damentrainer Tibor Csoka trainiert wird.

Auch die männlichen Eggenburger Talente zeigten in der vergangenen Saison groß auf. Allen voran Lukas Hutecek, der bei der Heim EM im Jänner sogar im Männernationalteam seine Egge Power zeigen durfte. Als Topscorer bei den Fivers wurde Lukas auch zum Spieler des Jahres gewählt. Sein Bruder Sebastian stieg mit der HSG Remus Bärnbach Köflach in die Spusu Liga auf, jedoch lief es in der vergangenen Saison nicht immer nach Plan und so stand man vor dem Abbruch nur auf dem letzten Rang. Tobias Auß wurde in der Saison 2018/19 mit dem ERBER UHK Krems Meister und war auch vergangene Saison Stammspieler am linken Flügel der Kremser, für die es bis zum Abbruch jedoch nur für Platz 3 reichte. Auch in der Spusu Challenge sind Eggenburger vertreten. Beim UHC Hollabrunn sind Franz Fidesser, sowie auch Stephan Hengl und Adrian Higatzberger im Einsatz und waren vor dem Abbruch der vergangenen Saison auf dem besten Weg den Aufstieg zu schaffen.

Die EggePower ist durch die tolle Nachwuchsarbeit und der daraus resultierenden Leistungen der EggenburgerInnen in ganz Österreich und darüber hinaus bekannt.

Für all das stehe ich: der EggEmoji Power.

Um 10€ bin ich bei allen SpielerInnen, TrainerInnen oder FunktionärInnen erhältlich.

Mit jedem EggEmoji nimmst Du außerdem an einer riesigen Verlosung beim 1. WHA Heimspiel der kommenden Saison teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Wochenende für zwei Personen in Kärnten und vieles mehr!

Werde auch DU Besitzer des EggEmojis Power!

Fotos: (c) ÖHB, UHC Hollabrunn, HSG Remus Bärnbach/Köflach & Weingartner