Veröffentlicht am 10.08.2020

Vergangenes Wochenende nahmen wir am stark besetzten DUSLO Cup 2020 im slowakischen Šal'a teil. Bei diesem Vorbereitungsturnier spielten wir neben den Gastgebern HK Slovan Duslo Šal'a auch gegen DHK Zora Olomouc, Tschechien, und SPR JKS Jarosław, Polen.

In das erste Spiel am Samstagvormittag gegen Šal'a starteten wir nicht optimal. Wir mussten uns erst auf das hohe Tempo einstellen. So ging es mit einem 8-Tore-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir Tor um Tor aufholen und so zwischenzeitlich auf -4 verkürzen. Der Endstand gegen den späteren Turniersieger Šal'a lautete 30:38.

Nach der Mittagspause kamen wir gestärkt zurück auf das Spielfeld. Diesmal hieß der Gegner Olomouc aus Tschechien. In einer sehr guten ersten Halbzeit konnten wir konstant bis kurz vor den Pausenpfiff einen -2 Rückstand halten. Dann machte sich jedoch die Müdigkeit bemerkbar, wir verloren im Angriff zu oft den Ball und kassierten sogleich das Gegentor durch einen Gegenstoß. So mussten wir mit einer 22:35 Niederlage vom Platz gehen.

Am Sonntagvormittag stand das letzte Spiel gegen die polnische Mannschaft aus Jarosław am Plan. Anfangs versuchten wir noch mit den körperlich starken Polinnen mitzuhalten, doch wegen vieler Fehlwürfe und Unachtsamkeiten unsererseits im Angriff kamen sie immer wieder zu einfachen Gegentoren. So ging leider auch das dritte Spiel verloren.

Zwar ohne Sieg, aber mit vielen wertvollen Erfahrungen im Gepäck machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause und freuen uns schon auf weitere Testspiele vor dem Saisonstart.