Weinviertel Cup 2020

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/bc3c5df8ff8db5898eb34a06ec46bfda_thumb.jpg
Magret Korbel
Veröffentlicht am 16.08.2020

Unsere U18 Mädels nahmen mit etwas Hilfe der WHA Damen am Sonntag am Weinviertel Cup in Hollabrunn teil. Gegnerinnen waren die Gastgeberinnen des UHC Hollabrunn, der UHC Tulln und der SK Keplinger Traun, allesamt Bundesligamannschaften. Spielzeit war jeweils 2x20 Minuten.

Im ersten Spiel gegen Tulln mussten wir uns selbst erst in dieser neuen Aufstellung zurechtfinden. Unsere Abwehr stand gut, jedoch konnten wir unsere Chancen im Angriff nicht verwerten. So trennten wir uns mit einer 10:16 Niederlage.

Im nächsten Spiel gegen Traun wollten wir vieles besser machen und uns gelang tatsächlich ein vulminanter Start. Mit einer starken Deckung erkämpften wir immer wieder den Ball und konnten so mit schnellen Gegenstößen bis zur Halbzeit einen 7-Tore Vorsprung herausspielen. Hervorzuheben ist dabei vorallem unser Küken Elisabeth Lajmis. Die Linkshänderin konnte ihre ersten Treffer in der U18 erzielen. Zum Ende der zweiten Halbzeit schrumpfte unser Vorsprung aufgrund von ausgelassenen Chancen und technischen Fehlern auf nur noch 3 Tore. So feierten wir aber trotzdem noch unseren ersten Sieg mit 20:17!

Im letzten Spiel standen wir den Gastgeberinnen aus Hollabrunn gegenüber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit führten wir mit 7:5. Diesen Vorsprung wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und konnten ihn gestärkt von einer starken Torhüterleistung unserer Anna Nowotny sogar immer weiter ausbauen. Wir siegen mit 19:13!

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Turnier in dem vorallem alle Mädels, die in den vergangenen Trainingsspielen noch nicht so viel Einsatzzeiten erhalten haben, ihr Können unter Beweis stellen konnten.