Wichtige Punkte liegen gelassen

Veröffentlicht am 11.10.2020

Perchtoldsdorf Devils : UHC Eggenburg (11:16) 29:28

Nach einem spielfreien Wochenende standen wir gestern unseren Tabellennachbarn aus Perchtoldsdorf, welche wie wir bereits einen Sieg feiern konnten, im ersten Geisterspiel dieser Saison ohne Zuschauer gegenüber.

Wir starteten sehr gut in das Spiel, standen konsequent in der Deckung und konnten dadurch schnelle Gegenstoßtore erzielen. Nach 5 Minuten waren wir 4:1 in Führung, dieser Spielstand war auch für weitere 5 Minuten der gleiche, da weder uns noch den Gastgebern ein Tor gelang. Danach konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und zwangen die heimische Trainerin beim Stand von 5:11 zum ersten Timeout. Auch die folgenden Spielminuten konnten wir mit unserem Spieltempo bestimmen und den Vorsprung halten. Danach folgte ein 3:0 Lauf der Gastgeberinnen, wodurch sie auf 11:14 verkürzen konnten. Nachdem wir unsere erste Auszeit nahmen, fingen wir uns wieder und konnten bis zur Halbzeit auf +5 erhöhen.

Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause waren sehr temporeich, beiden Mannschaften gelangen schnelle Tore und wir konnten zwischenzeitlich auf +7 erhöhen. Danach folgte eine ausgeglichene Phase, in der die Tore abwechselnd auf beiden Seiten fielen. So konnten wir bis zur 43. Spielminute einen soliden 6 Tore Vorsprung halten. Dieser wurde innerhalb der folgenden 10 Minuten mit einem 7:0 Lauf der Mödlingerinnen in ein -1 verwandelt. Der Ball fand im Angriff keinen Weg ins Tor und in der Deckung waren wir nicht konsequent genug, um die schnellen Einzelaktionen zu unterbinden. Beim Stand von 25:24 aus Sicht der Gastgeberinnen nahmen wir unser zweites Timeout und versuchten wieder ins Spiel zu finden. Bis zur 58. Minute war es erneut eine ausgeglichene Phase, in der sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Die Perchtoldsdorferinnen nahmen 2 Minuten vor Spielende beim Stand von 27:27 eine Auszeit, welche auch wir für letzte Absprechungen nutzen. Durch einen 7-Meter Wurf gelang den Gastgeberinnen der Führungstreffer, welchen wir im darauffolgenden Angriff leider nicht ausgleichen konnten. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff fiel der nächste Treffer seitens der Mödlingerinnen, kurz darauf konnten wir zwar noch auf -1 verkürzen, mehr war aber nicht mehr möglich.

Vorschau

Nächsten Samstag, 17.10., bestreiten wir um 19 Uhr unser nächstes Heimspiel gegen ROOMZ HOTELS ZV Handball Wr. Neustadt.

3. Runde WHA

Perchtoldsdorf Devils : UHC Eggenburg (11:16) 29:28

Kader (Tore): Janicic (7), Joksch (5), Schretzmeier (4), Nejedlikova (4), Resch (3), Schuhäker (2), Gyetko (1), Kampelmühler-Rink (1), Fidesser (1), Katona, Barta, Schlegel, Korbel, Reiter, Nowotny, Medvedova

Beste Spielerinnen: Laura Mara (Perchtoldsdorf) und Ana Janicic (Eggenburg)