UHC Eggenburg : BT Füchse Powersports (15:8) 31:23
Das erste Aufeinandertreffen mit den BT Füchsen fand bereits im Zuge eines Vorbereitungsturniers im August statt, bei dem wir die Begegnung gegen die neu formierte Mannschaft aus Trofaiach mit +1 für uns entscheiden konnten.
Gleich zu Beginn der Partie war zu erkennen, dass es ein temporeiches und aggressives Spiel werden wird. Nach 9 Spielminuten gab es bereits drei Verwarnungen und zwei Zeitstrafen, aus denen die ersten 7-Meter folgten. Die Steirerinnen nahmen beim Stand von 5:1 die erste Auszeit. Wir standen zu dieser Zeit sehr sicher in der Deckung und hatten im Tor einen sicheren Rückhalt, wodurch wir viele Ballgewinne in schnelle Gegenstoßtore verwandeln konnten. Durch etliche Zeitstrafen agierten wir oft in Unterzahl, konnten den Vorsprung aber dank einer guten ersten und zweiten Welle und sicheren Abschlüssen stetig ausbauen. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzten die Gäste durch einen 7-Meter auf 15:8, somit gingen wir mit einem 7 Tore Vorsprung in die Kabine.
Die zweite Spielhälfte starteten die BT Füchse deutlich besser als wir. Durch voreilige Abschlüsse gaben wir einige Bälle leichtfertig her und ermöglichten den Trofaiacherinnen einen 5:0 Lauf zum 16:13. Nach diesen verpatzten Minuten fanden wir wieder ins Spiel und konnten durch temporeiche Aktionen schöne Tore erzielen. 15 Minuten vor Spielende nahmen wir beim Stand von 23:17 ein Timeout. In der letzten Phase der Partie kamen alle Spielerinnen zum Einsatz, 9 davon konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den letzten Treffer erzielten wir durch einen 7-Meter und fixierten damit den Heimerfolg zum 31:23, der durch starke Leistungen unserer Torfrauen, einer aggressiven Deckung und sicheren Abschlüssen im Gegenstoß enstand.
Vorschau
Nach drei Heimspielwochenenden steht nächsten Samstag die nächste Auswärtspartie und damit auch eine etwas längere Fahrt an.
Am 31.10. empfangen uns die Damen von HIB Handball Graz, die sich momentan mit 2 Punkten auf dem letzten Tabellenrang befinden.
5. Runde WHA
UHC Eggenburg : BT Füchse Powersports (15:8) 31:23
Kader (Tore): Schretzmeier (8), Nejedlikova (6), Joksch (6), Gyetko (3), Schaupp (3) Janicic (2), Fidesser (1), Kampelmühler-Rink (1), Katona (1), Zeitelberger, Schlegel, Schuhäker, Korbel, Neuchrist, Nowotny, Medvedova
Beste Spielerinnen: Slavica Schuster Levak (BT Füchse) und Adriana Medvedova (Eggenburg)
Foto (c): Ernst Weingartner