Heimspiel früh aus der Hand gegeben

Veröffentlicht am 09.11.2020

UHC Eggenburg : WAT Atzgersdorf (12:17) 21:31

Nachdem unser letztes Spiel in Graz coronabedingt abgesagt wurde, empfingen wir am Samstagabend die Mannschaft aus Atzgersdorf, die bereits drei Spiele für sich entscheiden konnte.

Wir starteten gut in unser erstes Geisterspiel in der Heimhalle und konnten mit den Wienerinnen mithalten. Nach den ersten 12 Spielminuten erzielten die Gäste bereits ihr drittes 7-Meter Tor und glichen damit zum 6:6 aus. Nach einer weiterhin ausgeglichenen Phase konnten wir noch 9:8 in Führung gehen, gaben danach aber etliche Bälle leichtfertig her und ermöglichten den Gästen einen Lauf, den auch unser Timeout nicht unterbrechen konnte. Atzgersdorf zog auf 5 Tore davon und konnte diesen Vorsprung durch bessere Chancenauswertung auch bis zur Halbzeit halten, beim Stand von 12:17 gingen wir in die Kabinen.

Ziel für die zweite Spielhälfte war eine stabile Deckung, aus der wir zu einfachen Toren kommen können. Doch die ersten drei Treffer erzielten die Gäste, stellten somit innerhalb von 4 Minuten auf 12:20 und zwangen uns sehr schnell zu unserer zweiten Auszeit. Zwar fingen wir uns danach ein wenig, konnten aber die gewonnen Bälle der Deckung nicht sicher nach vorne spielen und ließen einige Chancen liegen. Somit ermöglichten wir den Wienerinnen ein einfaches Spiel, das in der 40. Spielminute einen 10 Tore Rückstand für uns zur Folge hatte. Dieser sollte so schnell wie möglich wieder minimiert werden. Doch auch eine starke Torfrauenleistung in dieser Phase reichte nicht, da im Angriff nichts funktionieren wollte und der Ball nur noch selten den Weg ins gegnerische Tor fand. Wir konnten den Rückstand zwischenzeitlich auf 8 Tore verkürzen, mussten mit der Schlusssirene aber eine deutliche 21:31 Niederlage hinnehmen.

Vorschau

Kommendes Wochenende steht uns die erste lange Auswärtsfahrt bevor. Nachdem sowohl das Auswärtsspiel in Ferlach, als auch die Partie in Graz coronabedingt abgesagt werden musste, erhoffen wir uns diesmal wirklich spielen zu können. Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr, Infos über einen Livestream werden noch folgen.

6. Runde WHA

UHC Eggenburg : WAT Atzgersdorf

Kader (Tore): Gyetko (4), Zeitelberger (4), Fidesser (2), Schretzmeier (2), Schaupp (2), Nejedlikova (2), Resch (1), Schuhäker (1), Kampelmühler-Rink (1), Katona (1), Janicic (1), Neuchrist, Schlegel, Korbel, Medvedova

Beste Spielerinnen: Niki Nejedlikova (Eggenburg) und Johanna Reichert (Atzgersdorf)