Keine Chance in der Südstadt

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 12.01.2021

Hypo NÖ : UHC Eggenburg (24:9) 40:18

Nach einer kurzen Weihnachts- und Neujahrspause stand das erste Spiel schon wieder am 06. Jänner an. Dieses bestreiteten wir auswärts gegen die ungeschlagenen Damen von Hypo NÖ. Coronabedingt mussten wir ohne unsere Torfrau Adriana Medvedova antreten und hatten es erwartet schwer. 

Die Gastgeber zogen von Anfang an weg, ließen nicht viele Tore zu und verwandelten jeden unserer technischen Fehler in ein schnelles Gegenstoßtor. Durch viele Fehler sowohl in der Deckung als auch im Angriff machten wir es den Südstädterinnen sehr einfach und waren in der Halbzeitpause schon mit -15 im Rückstand.

In der zweiten Hälfte galt es diesen zu verringern oder möglichst zu halten. Die ersten Minuten nach Seitenwechsel gestalteten sich ausgeglichen und wir konnten einige schöne Aktionen zeigen, Bälle in der Abwehr erkämpfen und unsere Schnelligkeit im Gegenstoß beweisen. Dennoch war Hypo eine Klasse für sich und feierte an diesem Dreikönigstag einen ungefährdeten Sieg von 40:18. 

Erfreulich war der erste Auftritt unserer jungen Torfrau Ingrid Sferdean. Sie startete in ihre allererste WHA Partie gleich mit einer Topparade und konnte einige Würfe des Rekordmeisters entschärfen. Nachzusehen sowohl auf laola.tv als auch in der ORF-TVthek, genauso wie die Highlights der Partie unter folgenden Links:

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/339896

https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/339902

Vorschau

Am Samstag geht es schon in die nächste WHA Runde. Mit dem SC Ferlach/Feldkirchen wartet ein direkter Tabellennachbar auf uns.
Wir empfangen die Kärtnerinnen um 18:00 Uhr in der Heimhalle und übertragen das Spiel live auf unserer Facebookseite.

11. Runde WHA

Kader (Tore): Joksch (5), Janicic (3), Majetic (3), Nejedlikova (2), Zeitelberger (1), Gyetko (1), Schretzmeier (1), Schaupp (1), Kampelmühler-Rink (1), Sferdean, Fidesser, Schlegel, Resch, Schuhäker, Katona, Nowotny

Beste Spielerinnen: Sarah Draguljic (Hypo) und Sandra Majetic (Eggenburg)

Foto (c): Ernst Weingartner