Punkteteilung gegen Perchtoldsdorf

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 24.01.2021

Perchtoldsdorf Devils : UHC Eggenburg (13:14) 26:26
Nach der knappen -1 Niederlage aus der Hinrunde in Perchtoldsdorf wollten wir uns im Heimspiel dafür revanchieren. Die Ergebnisse der letzten Spiele ließen eine spannende Partie erwarten. 

Beide Mannschaften brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden und vergaben etliche Chancen. Danach entwickelte sich ein schneller und aggressiver Schlagabtausch. Zwar wechselte die Führung ein paar Mal, grundsätzlich waren die Gäste aber immer ein bis zwei Tore voran. Das Spiel war geprägt von vielen vergebenen Chancen und technischen Fehlern. Nachdem wir in der 23. Minute eine Zeistrafe erhielten, gelang den Percholdsdorferinnen erstmals ein 4 Tore Vorsprung von 10:14, diesen konnten wir in den letzten 3 Minuten aber noch auf ein -1 zur Halbzeit verkürzen. 

Nach Wiederanpfiff fanden die Mödlingerinnen den besseren Start und erhöhten auf 13:16. Innerhalb von knapp 10 Minuten gelang es uns diesen Spielstand druch gute Deckung und schnelle Tore in ein 20:18 zu verwandeln. Auch in den folgenden Minuten konnten wir die Führung halten und in der 50. Spielminute sogar auf +4 erhöhen. Durch einen 5:0 Lauf der Gäste wurde aus diesem Vorsprung allerdings ein -1 Rückstand. Diesen konnten wir noch ausgleichen, danach fand der Ball weder bei uns noch bei den Gästen den Weg ins Tor. Somit werden die Punkte nach einem ausgeglichenen Spiel mit dem Ergebnis von 26:26 geteilt. 

Vorschau

Nächstes Wochenende wird die Liga pausiert, da das Achtelfinale (für uns die erste Runde) des österreichischen Cups gespielt wird. Wir empfangen am Samtag, 30.01., mit den BT Füchsen aus Trofaiach einen bekannten Gegner und übertragen dieses Spiel live auf unserem Facebookaccount - Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Die nächste WHA Runde bestreiten wir am 13.02. in Wr. Neustadt.

14. Runde WHA

Kader (Tore): Nejedlikova (8), Zeitelberger (5), Janicic (4), Schretzmeier (3), Schuhäker (3), Schaupp (2), Joksch (1), Barta, Fidesser, Schlegel, Resch, Gyetko, Kampelmühler-Rink, Katona, Sferdean, Medvedova

Beste Spielerinnen: Laura Mara (Perchtoldsdorf) und Niki Nejedlikova (Eggenburg)

Die Patronanz dieses Heimspiels wurde dankenswerterweise von Horns Bürgermeister Landtagsabgeordneter Jürgen Maier übernommen!

Foto (c): Ernst Weingartner