Wr. Neustadt war erneut nicht zu schlagen

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 14.02.2021

Roomz Hotels ZV Handball Wr. Neustadt : UHC Eggenburg 27:20 (14:10)

Nachdem die Liga aufgrund von Nationalteamlehrgängen und Cup-Spielen für uns zwei Wochen pausierte, stand vergangenes Wochenede das Rückrundenspiel gegen Wr. Neustadt, welche sich auf dem 7. Tabellenrang befinden, auf dem Programm. In der Hinrunde mussten wir eine 20:30 Niederlage hinnehmen.

Die Gastgeberinnen starteten mit hohem Tempo in die Partie und konnten durch schnelle Gegenstoßtore zuerst 3:0 in Führung gehen und nach 9 Minuten bereits auf 8:3 erhöhen. Um diesen Lauf zu stoppen, nahmen wir unsere erste Auszeit. Daraufhin gelangen uns drei Treffer in Folge, womit wir auf -2 verkürzten. Die nächsten 3 Minuten verliefen ohne Treffer, wodurch die gute Torhüterinnenleistung auf beiden Seiten unterstrichen wurde. Wr. Neustadt konnte den Vorsprung halten und bis zur Halbzeit auf 14:10 erhöhen.

Ziel für die zweite Spielhälfte war eine aggressive Deckung, um dadurch Bälle gewinnen können, welche in schnelle Tore verwandelt werden. Zwar standen wir in der Abwehr kompakter und hatten das Angriffsspiel der Gastgeberinnen besser unter Kontrolle, konnten aber oft nicht früh genug unterbrechen und liesen dadurch Lücken entstehen. Diese wurden von Wr. Neustadt gut genutzt und auch von uns zu hastig abgeschlossene Angriffe konnten in einfache Gegenstoßtore verwandelt werden. Wir konnten unsere gewonnen Bälle hingegen leider nur selten verwerten und liefen somit 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 24:16 einem 9-Tore Rückstand hinterher. Bis zur Schlusssirene konnten wir noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, mussten uns mit 27:20 aber klar geschlagen geben. 

Das gesamte Spiel wurde live auf Laola1.at übertragen und kann, wie auch die Highlights dieser Partie, unter folgenden Links abgerufen werden:

ganzes Spiel
ROOMZ Wr. Neustadt - UHC Eggenburg Das Top-Spiel der 16. Runde in der Damen-Handball-Liga:

Highlights
Reka Schneck und Adriana Medvedova: As good as it gets Torfrauen mit Top-Paraden im Duell Wiener Neustadt vs Eggenburg

Sandra Zeitelberger mit dem ganz starken Arm Schlagwurf mit Materialtest!

Vorschau

Die nächste WHA Partie bestreiten wir nächsten Samstag, 20.02., gegen die BT Füchse aus Trofaiach. Anpfiff in der Steiermark ist um 19:00 Uhr.

15. Runde WHA

Kader (Tore): Nejedlikova (6), Zeitelberger (5), Janicic (4), Schretzmeier (3), Schaupp (1), Majetic (1), Barta, Resch, Gyetko, Schuhäker, Kampelmühler-Rink, Katona, Reiter, Joksch, Sferdean, Medvedova 

Foto (c): Ernst Weingartner