Punkte in der Schlussminute hergegeben

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 21.02.2021

UHC Eggenburg : BT Füchse Powersports 35:32 (15:15)

Erst vor zwei Wochen stand die letzte Begegnung mit den BT Füchsen an, hier konnten wir uns im Cup mit +1 knapp durchsetzen. Dieses Wochenende ging es um wichtige Punkte in der Meisterschaft, die wir aus der Steiermark mitnehmen wollten. 

Wir starteten gut in die Partie, konnten 2:0 vorlegen und einige Angriffe der Gastgeberinnen entschärfen. Auch nach den ersten Gegentreffern und dem Ausgleich zum 4:4 in der 8. Spielminute konnten wir die Führung weiter behalten. In einem temporeichen Spiel gelangen beiden Mannschaften schöne Aktionen im Angriff. Auf jeden unserer Führungstreffer antworteten die BT Füchse mit dem Ausgleich. Zwischenzeitlich mussten wir die Führung aus der Hand geben, konnten aber erneut auf +2 erhöhen. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause schlichen sich auf beiden Seiten die ersten technischen Fehler ein. Trofaiach nutzte die gewonnen Bälle besser und konnte zum 15:15 Halbzeitstand ausgleichen. 

Ähnlich angespannt und ausgeglichen startete die zweite Spielhälfte. Nahezu jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen, wodurch sich keine Mannschaft absetzen konnte. 20 Minuten vor Schluss gingen die Steirerinnen mit zwei Toren in Führung. Bis zur 50. Minute konnten wir diese jedoch wieder ausgleichen und hielten das Spiel nach wie vor offen. Auch einen erneuten -2 Rückstand konnten wir in der 55. Spielminute egalisieren. Erst in der Schlussminute fiel die Entscheidung zugunsten der Gastgeberinnen, da sie erneut die Führung übernahmen und auch unseren Folgeangriff entschärfen konnten. Nach einem weiteren Fehlwurf unsererseits erzielten die BT Füchse den 35. Treffer, womit wir uns letztlich -3 geschlagen geben mussten.

Somit bleiben wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an die Tabellenmitte liegen und wir befinden uns nach wie vor auf dem 9. Rang. 

Vorschau

Nächsten Samstag, 27.02., folgt das wichtige Heimspiel gegen HIB Handball Graz. Mit 8 Punkten haben sie einen Zähler weniger auf dem Konto und liegen auf dem 11. Tabellenrang. Die Partie startet um 19 Uhr und wird live auf unserem Facebookaccount übertragen.

16. Runde WHA

Kader (Tore): Nejedlikova (8), Joksch (7), Zeitelberger (5), Schretzmeier (5), Janicic (4), Schuhäker (1), Schaupp (1), Kampelmühler-Rink (1), Barta, Schlegel, Resch, Gyetko, Katona, Majetic, Sferdean, Medvedova

Beste Spielerinnen: Niki Nejedlikova (Eggenburg) und Slavica Schuster-Levak (Füchse)

Foto (c): Ernst Weingartner