2 Punkte im Doppel gegen Feldkirch

Veröffentlicht am 30.03.2021

Doppelspiel-Wochenende gegen Feldkirch

Aufgrund von Coronafällen wurde die geplante Begegnung am 14.11.2020 auswärts in Feldkirch verschoben und vergangenes Wochenende gemeinsam mit der Rückrundenpartie in Eggenburg ausgetragen.

Samstag, 27.03.

UHC Eggenburg : HC Sparkasse BW Feldkirch 22:24 (10:15)

Wir starteten sehr gut in die Partie, standen in der Deckung dicht und konnten zwei 7-Meter entschärfen. Mit schnellen Gegenstoßtoren und sicheren Abschlüssen im Angriff waren wir nach 8 Minuten 4:0 in Führung, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Beim Stand von 5:2 nahm Feldkirch in der 11. Spielminute das erste Timeout und konnte darauffolgend mit drei Toren in Folge ausgleichen. Nachdem die Vorarlbergerinnen ihren Strafwurf erneut nicht verwerten konnten, scheiterten auch wir erstmals am 7-Meter Punkt. Feldkirch übernahm im Folgeangriff die Führung und baute auf +2 aus. Daraufhin nahmen wir die erste Auszeit und verkürzten danach auf 8:9. Während uns in dieser Phase des Spiels nicht viel gelang, waren die Gäste konsequenter im Abschluss und konnten bis zur Halbzeitpause auf 15:10 davonziehen.

Durch einen Doppelpack von Janicic und Schretzmeier gelang uns 7 Minuten nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer zum 14:15, auf den die Gäste mit einem Timeout reagierten. Danach fand auch Feldkirch wieder ins Spiel, nutzte unsere technischen Fehler aus und zog durch schnelle Gegenstoßtore erneut auf +4 davon. Wir konnten 8 Minuten vor Schluss noch einmal auf 20:22 verkürzen, näher kamen wir aber nicht mehr an die Vorarlbergerinnen heran. Nach hektischen letzten Minuten mit vielen technischen Fehlern müssen wir uns am Ende dieses ersten Aufeinandertreffens mit 22:24 geschlagen geben.

19. Runde WHA

Kader (Tore): Schretzmeier (5), Nejedlikova (5), Zeitelberger (3), Majetic (3), Janicic (3), Gyetko (1), Schuhäker (1), Schaupp (1), Barta, Fidesser, Resch, Kampelmühler-Rink, Katona, Joksch, Nowotny, Medvedova

Beste Spielerinnen: Adriana Medvedova (Eggenburg) und Julia Feierle (Feldkirch)

Sonntag, 28.03.

HC Sparkasse BW Feldkirch : UHC Eggenburg 20:19 (11:10)

Nach der Partie am Samstagabend wussten wir, dass die Stärke der Vorarlbergerinnen das Kreisanspiel ist und wir dieses nicht gut genug im Griff hatten. Daher wollten wir uns im zweiten Aufeinandertreffen darauf konzentrieren und im Angriff geduldiger spielen.

Wie schon am Vorabend konnten wir auch diesmal gleich zu Beginn einen 7-Meter entschärfen, kamen aber insgesamt nicht ganz so gut ins Spiel wie zuletzt. Die schnellen Gegenstoßtore blieben aus, doch sowohl wir als auch die Gäste fanden im Angriff die Lücken und konnten konsequent abschließen. Nachdem Feldkirch in den ersten Spielminuten noch eher einfach zu Toren kam, gelang es uns später in der Deckung etwas dichter zu stehen und Bälle zu gewinnen. Durch geduldig gespielte Angriffe gingen wir in Führung und zogen auf 7:4 davon. Die Vorarlbergerinnen nahmen ihre erste Auszeit und verkürzten daraufhin auf 7:6. Wir konnten erneut einen 3-Tore Vorsprung herausspielen und stellten 5 Minuten vor der Halbzeitpause auf 10:7. Unsere Chancen, um noch weiter davonzuziehen, nutzten wir nicht und ermöglichten damit den Gästen bis zur Schlusssirene noch auf 11:10 zu verkürzen.

Da wir die zweite Spielhälfte mit einem Ballverlust starteten, konnte Feldkirch ausgleichen – das Spiel war wieder komplett offen. Zwar scheiterten die Gäste abermals an der 7-Meter Linie, konnten danach aber durch einen 4:0 Lauf die Führung übernehmen. Nach fast 10 Minuten gelang auch uns wieder ein Treffer, 3 Minuten später glichen wir zum 15:15 aus. Zwei 7-Meter Tore der Gäste hatten 8 Minuten vor Schluss ein Timeout unsererseits zur Konsequenz. Nach unserem Anschlusstreffer zum 17:18 nahm Feldkirch eine Auszeit. Zwei erfolgreiche Angriffe der Vorarlbergerinnen und ein technischer Fehler von uns führten zum Stand von 16:19 und zwangen uns zum letzten Timeout bei einer Restspielzeit von 3 Minuten. Um möglichst schnell Bälle gewinnen zu können deckten wir sehr offensiv und zwangen die Gäste dadurch zu Fehlern. Mit insgesamt 4 Ballgewinnen, ebenso vielen Toren und keinem einzigen Gegentreffer drehten wir das Spiel bis zur Schlusssirene auf 20:19 und erkämpften 2 Punkte gegen den Tabellenfünften.

20. Runde WHA

Kader (Tore): Nejedlikova (5), Zeitelberger (4), Schretzmeier (4), Gyetko (2), Majetic (2), Schuhäker (1), Kampelmühler-Rink (1), Joksch (1), Barta, Fidesser, Resch, Schaupp, Katona, Janicic, Nowotny, Medvedova

Beste Spielerinnen: Sandra Zeitelberger (Eggenburg) und Anna Moosbrugger (Feldkirch)

Vorschau:

Die nächste und somit vorletzte WHA Runde findet am Samstag, 03.04., gegen MGA Fivers statt - Anpfiff in der Hollgasse ist um 19:00 Uhr.