Punkte gegen MGA liegen gelassen

Veröffentlicht am 06.04.2021

MGA Fivers : UHC Eggenburg 32:28 (15:16)

Die vorletzte Partie der laufenden Meisterschaft bestritten wir vergangenes Wochenende gegen die MGA Fivers aus Wien. In der Hinrunde mussten wir uns 29:34 geschlagen geben, im Viertelfinale des Cups blieben wir jedoch siegreich gegen den Sechstplatzierten der Tabelle.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten mit schnellen Toren 3:1 in Führung gehen. Die Wienerinnen reagierten nach 4 Minuten mit dem ersten Timeout. Daraufhin fanden auch die Gastgeber ins Spiel und glichen aus. Dennoch konnten wir erneut in Führung gehen, MGA kam immer wieder heran und konnte auch erneut den Ausgleichstreffer bejubeln. Darauffolgend zogen wir wieder auf 15:11 davon. Durch einige technische Fehler verpassten wir die Chance den Vorsprung zu erhöhen und ermöglichten den Gastgeberinnen wieder näher heranzukommen. Durch einen 4:1 Lauf der Wienerinnen stand es zur Halbzeitpause nur noch +1 und wir wechselten beim Stand von 15:16 die Seiten.

Den Beginn der zweiten 30 Minuten erwischte MGA besser, glich aus und übernahm erstmals die Führung. Wir trafen zum 17:17, liefen von nun an aber einem Rückstand hinterher. Nachdem die Gastgeberinnen 4 Tore hintereinander erzielten nahmen wir eine Auszeit. Durch zwei Treffer kamen wir wieder näher heran und hielten das Spiel weiterhin offen. In der folgenden Phase gelang uns sehr wenig, wir schenkten einige Bälle her und ermöglichten den Gastgeberinnen einfache Tore. Zwischenzeitlich waren wir bereits 6 Zähler zurück, 2 Minuten vor Schluss konnten wir noch einmal auf 30:27 verkürzen, mehr war aus diesem Spiel aber nicht mehr zu holen und wir mussten uns 32:28 geschlagen geben.

21. Runde WHA

Kader (Tore): Zeitelberger (5), Schretzmeier (5), Majetic (4), Nejedlikova (3), Schaupp (3), Fidesser (2), Gyetko (2), Kampelmühler-Rink (2), Janicic (1), Joksch (1), Resch, Schuhäker, Katona, Reiter, Nowotny, Medvedova

Beste Spielerinnen: Sandra Zeitelberger (Eggenburg) und Marina Topic (MGA Fivers)

Vorschau:

Bevor es in die letzte Runde der WHA geht, steht kommendes Wochenende das Cup-Halbfinale an. Wir spielen zu Hause gegen den Tabellenzweiten WAT Atzgersdorf. Anpfiff ist am Samstag, 10.04., um 19:00 in Eggenburg. Das Spiel wird live auf Facebook übertragen.