Endstation im Cup-Halbfinale

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 12.04.2021

UHC Eggenburg : WAT Atzgersdorf 20:34 (10:18)

Im Viertelfinale des österreichischen Cups konnten wir einen Sieg über die MGA Fivers feiern, danach fiel das Los auf den Zweitplatzierten der Liga, WAT Atzgersdorf. 

Nachdem die ersten beiden Spielminuten torlos verliefen, netzte Atzgersdorf erstmals ein und wir konnten im Folgeangriff ausgleichen. Danach fielen die Tore eher einseitig, denn in unserem Angriff wollte nichts gelingen. Jeder technische Fehler wurde mit einem Gegenstoßtor bestraft und so stand es nach 11 Minuten 2:7. Wir nahmen unsere erste Auszeit und wollten den Lauf der Gäste stoppen. Mit 2 Toren in Folge kamen wir ein bisschen näher heran, kassierten im Anschluss jedoch einen 0:5 Lauf und waren somit bereits 8 Tore im Rückstand. Zwar konnten wir hin und wieder einen Angriff der Atzgersdorferinnen entschärfen und einen Ball gewinnen, diese Chancen nutzten wir aber nicht und verschenkten sie durch einfache technische Fehler oder Unstimmigkeiten im Angriff. Demnach war die Folge ein Halbzeitstand von 10:18. 

In der zweiten Spielhälfte sollte dieser Rückstand schnellstmöglich verkürzt werden, um das Spiel weiter offen halten zu können. Dieses Vorhaben konnte nicht umgesetzt werden, wir verschliefen die ersten Minuten und nahmen nach kurzer Zeit das nächste Timeout. Danach konnten wir die ersten Treffer dieser Halbzeit erzielen, fanden aber weiterhin weder im Angriff noch in der Deckung eine Lösung gegen die konsequent spielenden Atzgersdorferinnen. Nach einem weiteren 0:5 Lauf war der Rückstand 10 Minuten vor dem Ende der Spielzeit bereits sehr hoch, die Gäste erhöhten auf 13:30. Zwar gelangen uns in den letzten Minuten noch einige Ballgewinne, die wir in schnelle Tore verwandeln konnten, doch wir müssen uns eindeutig mit 20:34 geschlagen geben und gratulieren Atzgersdorf zum verdienten Finaleinzug.

Cup - Halbfinale

Kader (Tore): Schretzmeier (3), Schaupp (3), Majetic (3), Nejedlikova (3), Gyetko (2), Kampelmühler-Rink (2), Janicic (2), Zeitelberger (1), Joksch (1), Fidesser, Resch, Schuhäker, Katona, Reiter, Nowotny, Medvedova

Beste Spielerinnen: Niki Nejedlikova (Eggenburg) und Johanna Reichert (Atzgersdorf)

Vorschau

Das nächste und somit auch letzte Spiel dieser Saison bestreiten wir am Samstag, 01.05., um 19:00 Uhr in Stockerau. 

Foto: ©Ernst Weingartner