Sieg gegen direkten Konkurrenten!

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/bc3c5df8ff8db5898eb34a06ec46bfda_thumb.jpg
Magret Korbel
Veröffentlicht am 26.04.2021

Unsere U14 Mädls sind nicht aufzuhalten! Sie gewinnen auch gegen den direkten Konkurreten den Handball Wölfen Wien in der Hauptstadt!

Nach einer kurzen nervösen Anfangsphase zündeten unsere Mädls den Turbo und schafften in nur 6 Minuten einen 2-Tore-Rückstand in einen 2-Tore-Vorsprung umzuwandeln. Bis zur Halbzeitpause konnten die Wölfinnen wieder herankommen und wechselten wir bei einem 15:15 Unentschieden die Seiten.

Zu Beginn der Halbzeit ging es wieder schnell hin und her. Unsere Abwehr wurde dann immer stärker, so konnten wir hinten viele Bälle gewinnen und schnelle Tore erziehlen. Beim Stand von 27:20 13 Minuten vor Schluss schien der Sieg fixiert. Plötzlich schlichen sich immer mehr Fehler im Angriff ein und so konnten wiederum die Wölfinnen zu schnellen Angriffen kommen. Eine Minute vor Schluss fiehl sogar der Anschlusstreffer zum 33:32. Unsere Mädels blieben jedoch ruhig im anschließenden Angriff und Sara Csoka netzte noch einmal zum 34:32 Endstand ein. 

Auswärtssieg!!!

Ein Spiel vor Ende der Vorrunde sind wir somit mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer! Am 1. Mai folgt das letzte Spiel zu Hause gegen den momentan Drittplatzierten UHC Gänserndorf, der jedoch auch nur 2 Punkte entfernt ist. Bei einem Sieg ist die Teilnahme am Meisterplayoff fixiert!

Kader/Torschützen: Csoka (15/1), Weiser (6), Hauser (6), Gatterer (2), Weingartner (2), Anglmayer (1), Haberl (1), Nendwich (1), Schuh, Resch, Scharinger L., Scharinger F., Gschwandtner, Löschenbrand, Kristensen