WU14 im Meisterplayoff!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Vergangenen Samstag ging es für unsere U14 in das alles entscheidende Duell gegen Gänserndorf. Wir wussten, dass wir nur mit einem Sieg sofort fix im Meisterplayoff stehen würden. Dieser Druck dieses Spiel gewinnen zu müssen, sowie der kurzfristige Ausfall unserer Torfrau Lisa Löschenbrand verunsicherten unsere Mädls mehr als gedacht.

Von Beginn an gaben die Gänserndorferinnen das Tempo vor und setzten sich bald um einige Tore ab. Trotz guten Angriffen fanden unsere Würfe oft nicht den Weg ins Tor. Auch unsere Abwehr ließ zu wünschen übrig und so konnten wir Lene Kristensen im Tor nur wenig helfen. Mit einem 12:16 ging es in die Halbzeitpause. Für unsere Mädels in dieser Saison eine ganz neue Ausgangssituation für die zweite Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten 25 Minuten schafften wir es danke einer verbesserten Abwehrleistung und Torhüterleistung zwei Mal auf 2-Tore-Unterschied heranzukommen. Dann jedoch zündeten die Gänserndorferinnen den Turbo und zogen davon. Nach einem zwischenzeitlichen 10-Tore-Rückstand verlieren wir schlussendlich mit 26:34.

Nach dem Spiel war nicht klar, ob wir Grund zu feiern haben. Der direkte Konkurrent Handballwölfe Wien hatte noch ein Spiel zu absolvieren. Nach diesem standen nun 3 Mannschaften (Eggenburg, Handball Wölfe Wien und Gänserndorf) mit 8 Punkten an der Spitze der Tabelle, doch nur die ersten Beiden qualifizieren sich für das Meisterplayoff. Bei Punktegleichstand zählt das direkte Duell. In dieser Dreiergruppe hatte jedoch nun jeder Mannschaft einmal verloren und einmal gewonnen. Die Verwirrung war groß!

Erst ein weiterer Blick in die Durchführungsbestimmungen und letztendlich der Name UHC Eggenburg am zweiten Tabellenrang auf Nuliga schaffte eindeutige Klarheit!

Wir stehen im Meisterplayoff!

Foto: (c) Weingartner