WU14 gewinnt erstes Meisterplayoff Spiel!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Nach Platz 2 in unserer Gruppe Ost A nehmen wir den Auswärtssieg gegen die Handball Wölfe Wien mit ins Meisterplayoff. Dort stand als Erstes das Heimspiel gegen den Zweitplatzierten aus der Gruppe West nämlich HC Sparkasse BW Feldkirch am Plan.

Vergangen Samstag reisten die Vorarlbergerinnen mit dem Zug an und beide Mannschaften freuten sich auf ein spannendes Spiel. Vor dem Spiel wirkten die Feldkircherinnen körperlich überlegen, doch dadurch ließen sich unsere Eggenburger Mädls nicht einschüchtern und starteten von Beginn an mit Tempo ins Spiel. Nach 10 Minuten lagen wir bereits 7:2 voraus. Dies zwang Feldkirch zu einem frühen Timeout. Doch die Eggenburger Abwehr stand gut, erkämpfte einige Bälle und fand immer einen schnellen Abschluss. So spielten wir zwischenzeitlich auch einen 9-Tore-Vorsprung heraus. In die Halbzeitpause ging es mit einer komfortablen 18:10 Führung.

Doch trotz einiger Zweiminutenstrafen auf Seiten der Feldkircherinnen und einem generell sehr chaotischen Spiel fanden unsere Gegner immer besser ins Spiel. Unsere Abschlüsse aufs Tor wurden ebenfalls immer öfter sensationell von der Torfrau aus dem Ländle gehalten. Auch wenn unser Vorsprung zum Ende der zweiten Halbzeit etwas dahinschmolz können wir eine tollen Erfolg von 31:25 gegen den HC Sparkasse BW Feldkirch verbuchen.

Gratulation an die gesamte Mannschaft!

Dieses Wochenende ist spielfrei, dafür warten am ersten Juniwochenende gleich zwei Spiele in Vorarlberg auf unsere Mädls.

Am Samstag um 16 Uhr gibts das Rückspiel in Feldkirch und am Sonntag um 12:30 Uhr das Hinspiel gegen die Erstplatzieren der Gruppe West Alpla HC Hard.

Auf ein erfolgreiches Wochenende!

Foto: (c) Weingartner