3. Platz bei Final 4!

Magret Korbel
Veröffentlicht am 28.06.2021

Unsere U14 Mädels erkämpfen sich den 3. Platz beim Final 4 in Eggenburg!

Nach einer hohen 20:42 Niederlage im Halbfinale gegen Hypo NÖ stand noch das Spiel um Platz 3 am Programm.

Im zweiten Halbfinale verlieren die Handball Wölfe Wien gegen ZV Wr. Neustadt und standen somit als unser Gegner fest.

In der Vorrunde konnten wir bereits einmal knapp gewinnen, im Meisterplayoff mussten wir eine knappe Niederlage hinnehmen.

Von Anfang an gestaltete sich ein spannendes Spiel bei dem wir bis zur Halbzeitpause einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit blieben unsere Mädls konstant und konzentriert und konnten den Vorsprung bis zum Schluss auf 4 Tore erweitern.

Gratulation an unsere U14 Mädls zu diesem historischen Erfolg!

Noch nie konnte sich eine Mädchenmannschaft aus Eggenburg drittbeste U14 Österreichs nennen! (Einen dritten Platz in der U12 und U13 konnten Anna Schuhäcker, Elena Fidesser und Co vor einigen Jahren bereits erreichen)

Im Finale setzte sich Hypo NÖ klar mit 38:19 gegen ZV Wr. Neustadt durch und krönte sich zum Staatsmeister.

Herausragend ist auch zu erwähnen, dass unsere Sara Csoka ins Allstar Team als beste Rückraum Mitte Spielerin gewählt wurde! Gratuliere!

Foto: (c) Weingartner