Eggenburgerinnen bei Women´s 19 EHF EURO 2021

Veröffentlicht am 09.07.2021

Unsere WHA Spielerinnen Elena Fidesser und Marlena Kampelmühler-Rink, welche im Sommer in die Schweiz wechselt, sind momentan für das Österreichische 2002er Nationalteam in Celje (Slovenien) bei der Women's EHF EURO 2021 im Einsatz.

Bereits am Donnerstag stand das erste Spiel gegen Kroatien auf dem Plan. Unglücklicherweise musste man sich mit nur einem Tor geschlagen geben. Auch die Eggenburgerin Elena Fidesser konnte einen Treffer dazu beitragen.

Nach dem Spiel legte der ÖHB beim EHF Protest ein, denn eine kroatische Spielerin wurde nach der dritten Zeitstrafe in der 50. Minute nicht disqualifiziert. Sie kehrte zurück aufs Feld und es gelangen ihr in der Schlussphase noch zwei Tore – darunter auch der Siegtreffer fünf Sekunden vor dem Ende. Der EHF entschied, dass die letzten 10 Minuten und 2 Sekunden am Samstag um 15 Uhr nochmals gespielt werden müssen. Kroatien geht mit einer 19:18-Führung in die "Wiederholung". Die betroffene Spielerin darf nicht zum Einsatz kommen.

Heute Freitag findet bereits das nächste Spiel der Gruppenphase gegen Montenegro um 15 Uhr statt. Livestream

Das letzte Spiel der Gruppenphase findet am Sonntag den 11.7. gegen Frankreich ebenfalls um 15 Uhr statt.

Für den Aufstieg in die Hauptrunde ist zumindest Rang zwei nötig.

Alles Spiele werden kostenlos Live auf ehftv.com übertragen!

Auch unsere WHA Spielerin Sandra Zeitelberger ist vor Ort, da sie zum Betreuerstab des 2002er Nationalteams zählt und für alle organisatiorischen Tätigkeiten zuständig ist.

Wir wünschen dem Team alles Gute und drücken die Daumen!

Foto: (c) ÖHB