UHE Männer erreichen Cup Semifinale

Hans Siedler Ing.
Veröffentlicht am 12.09.2021

Im ersten Bewerbspiel der neuen Saison lieferte die UHE Männermannschaft eine mannschaftlich sehr starke Auswärtspartie in Gänserndorf ab. Eggenburg lag die meiste Zeit in der rasanten Partie in Front, das Spiel wurde von beiden Mannschaften auf Augenhöhe beherzt geführt. Nur die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber in Führung gehen, wir eroberten uns diese jedoch wieder zuück und gingen mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. Den Start in die zweite Spielhälfte erwischten wir besser und so konnten wir uns bis auf plus fünf Tore absetzen. Die Gangart wurde Mitte der zweiten Hälfte härter, es folgten viele Zeitstrafen und Siebenmeter und so schmolz der Vorsprung bedrohlich dahin. Dank unserer bombensicheren Abwehr in den letzten zwanzig Minuten fiel dem Gegner kein Mittel ein, diesen Abwehrriegel zu knacken. Aber auch der sehr stark spielende Torhüter Klemens Garnhaft brachte Gänserndorf mit unzähligen Paraden schier zur Verzweiflung.

Alles in Allem ein sehr gelungener Saisonauftakt mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung.

Die Auslosung beschert uns nun ein Heimspiel gegen Waidhofen/Th., welches voraussichtlich am Sonntag, 19.09.2021 um 18:00 Uhr ausgetragen wird.

Details zum Spiel findest du hier