Gutes Spiel gegen Atzgersdorf hergeschenkt

Veröffentlicht am 14.09.2021

UHC Eggenburg : WAT Atzgersdorf 25:31 (13:17)

Vergangenes Wochenende starteten wir in die Saison 2021/2022, in der nun auch endlich wieder Zuschauer in der Halle erlaubt sind. Mit unseren Neuzugängen Vicky Haunold (linker Flügel), Larissa Schober (Mitte), Naty Svobodova (rechter Aufbau) und Mateja Serafimova (Tor) treten wir mit einer neu formierten Mannschaft auf. Verletzungsbedingt müssen wir vorerst auf Larissa Schober verzichten, ebenso wie auf Marina Schretzmeier am Kreis.

Gegner dieser ersten Heimpartie war der Vizemeister des Vorjahres, WAT Atzgersodrf. Wir starteten konzentriert ins Spiel und waren den Gästen in den ersten 10 Spielminuten immer ein wenig voraus. Nach einem vergebenen 7-Meter unsererseits nutzte Atzgersdorf die Möglichkeit erstmals in Führung zu gehen und stellte auf 6:7. Die Folgeminuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, auf jeden Führungstreffer der Gäste antworteten wir mit dem Ausgleich. In der 20. Spielminute gelang den Wienerinnen der erste 2-Tore Vorsprung, diesen verkürzten wir auf -1 und nahmen daraufhin die erste Auszeit dieser Begegnung. Den folgenden Angriff konnten wir nicht erfolgreich abschließen und auch unser zweiter 7-Meter fand nicht den Weg ins Tor. Atzgersdorf spielte weiter konsequent und konnte somit bis zur Pause auf 13:17 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich auf unserer Seite zu viele technische Fehler ein, die von den Gästen mit schnellen Gegentoren bestraft wurden. Auch nach unserem zweiten Timeout fingen wir uns noch nicht richtig und ermöglichten dem Vizemeister innerhalb von 6 Minuten auf 14:22 davonzuziehen. Nachdem wir zwei Angriffe der Gäste entschärfen konnten, nahmen diese erstmals eine Auszeit. Die folgenden Spielminuten verliefen ähnlich wie der bisherige Spielverlauf, zwar war es ausgeglichen, doch wir schenkten zu viele Bälle leichtfertig her. In der 42. Minute kamen wir noch einmal auf 19:23 heran, vergaben danach aber einen weiteren 7-Meter und mussten im Gegenzug zwei Tore hinnehmen. Auch 6 Minuten vor Schluss verkürzten wir noch einmal auf 23:27, die letzte Phase des Spiels konnten die Gäste jedoch klar für sich entscheiden. Somit müssen wir uns schlussendlich mit 25:31 geschlagen geben.

1. Runde WHA

Kader (Tore): Zeitelberger (4), Gyetko (4), Svobodova (4), Resch (3), Joksch (3), Fidesser (2), Katona (2), Neuchrist (2), Schuhäker (1), Barta, Schlegel, Haberl, Reiter, Haunold, Nowotny, Serafimova

Beste Spielerinnen: Naty Svobodova (Eggenburg) und Anabel Cosic (Atzgersdorf)