Zu viele technische Fehler gegen Hypo NÖ

Veröffentlicht am 06.10.2019

Im gestrigen Heimspiel gegen den Serienmeister Hypo NÖ war von Anfang an nicht viel zu holen. Beim Stand von 0:5 nahmen wir bereits unser erstes Timeout. Erst in der 8. Spielminute gelang uns durch einen 7 Meter der erste Treffer und auch danach kamen wir nicht richtig ins Spiel. Unsere Deckung stand gut, doch jeder technische Fehler im Angriff wurde von den Gästen sofort mit einem Gegenstoß bestraft. So stand es zur Halbzeitpause 10:21.

In der zweiten Hälfte erwischten wir einen besseren Start und konnten schöne Aktionen herausspielen. Dennoch schlichen sich immer wieder Unsicherheiten ein, wodurch Hypo NÖ zu schnellen und einfachen Toren kam. Nach einem 4:0 Lauf der Südstadterinnen stand es 20 Minuten vor Schluss 14:28. Auch gestern machte sich die deutlich längere Bank der Gäste bemerkbar und wir konnten das Tempo nicht mithalten. Dennoch hielten wir dagegen und versuchten die Niederlage so gering wie möglich zu halten, die zweite Halbzeit war mit einem - 4 deutlich besser als die erste. Beim Stand von 23:38 ertönte die Schlusssirene, zu den besten Spielerinnen wurden Nicole Joksch (Eggenburg) und Mirela Dedic (Hypo NÖ) gewählt.

Foto: © Ernst Weingartner