Erster Punkt gegen Graz

Veröffentlicht am 27.09.2021

UHC Eggenburg : HIB Graz 38:38 (22:17)

Nach den Erfolgen der letzten Jahre gegen HIB Graz versprach man sich aus dieser Heimpartie gegen die Tabellennachbarinnen die ersten Punkte.

Die Murstädterinnen erwischten den etwas besseren Start, gingen 0:2 in Führung und waren bis zur 9. Spielminute voraus. Danach konnten wir zum 7:7 ausgleichen und anschließend kurz die Führung übernehmen, bevor Graz wenig später einen 3-Tore Vorsprung erspielte. Durch einen Lauf von 4 Toren konnten wir diesen jedoch egalisieren und erneut in Führung gehen. Die Ballgewinne unserer nun besser stehenden Deckung wurden im Gegenstoß sicher verwertet - somit setzten wir uns kontinuierlich ab und gingen mit einer 22:17 Führung in die Halbzeitpause.

In den ersten wenigen Minuten nach Wiederanpfiff setzte das Spielgeschehen fort wie zuvor, danach nutzten die Grazerinnen unsere schwache Phase und verkürzten innerhalb von 4 Minuten von 25:20 auf 26:25 - daraufhin nahmen wir eine Auszeit. Das Spiel war nun wieder offen, die Tore vielen im Sekundentakt abwechselnd auf beiden Seiten. Auf jeden unserer Führungstreffer antworteten die Gäste mit dem Ausgleichstreffer. Zwischenzeitlich konnten wir uns auch mit 2 Toren absetzen, doch auch diesen Rückstand egalisierten die Murstädterinnen nach ihrem zweiten Timeout in der 50. Spielminute erneut. Zwei Minuten vor Spielende nahmen wir beim Stand von 37:37 unsere letzte Auszeit. Den Folgeangriff konnten wir erfolgreich abschließen und abermals in Führung gehen. Graz antwortete keine 30 Sekunden später mit dem Ausgleichstreffer, danach fand der Ball auf keiner der beiden Seiten den Weg ins Tor und wir trennen uns mit einem Unentschieden.

3. Runda WHA

Kader (Tore): Zeitelberger (14), Svobodova (6), Fidesser (4), Joksch (4), Gyetko (3), Schuhäker (3), Katona (2), Haunold (2), Schlegel, Resch, Schretzmeier, Kralova, Schober, Neuchrist, Serafimova, Nowotny

Beste Spielerinnen: Sandra Zeitelberger (Eggenburg) und Anna Babic (Graz)

Kommendes Wochenende sind wir in der Südstadt bei Hypo NÖ zu Gast - der Anpfiff erfolgt am Samstag um 19:00 Uhr.