Knappe Heimniederlage gegen Feldkirch

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/a3ba798c2b70fe6ed4273d559c9bf16d_thumb.jpg
Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 11.01.2022

UHC Eggenburg : HC Sparkasse BW Feldkirch (18:16) 28:29

Vergangenes Wochenende war der fünftplatzierte HC BW Feldkirch in Eggenburg zu Gast. Nach den Begegnungen im letzten Jahr wussten wir, dass wir mit den Vorarlbergerinnen mithalten können und wollten das auch an diesem Tag zeigen.

Das Spiel startete ausgeglichen, die Gäste lagen zwar meist in Führung, konnten sich aber nicht absetzen. Die Abwehr war auf beiden Seiten aggressiv, wodurch bereits die ersten Zeitstrafen vergeben wurden und 7-Meter Tore gefallen sind. In der 13. Spielminute konnten wir erstmals in Führung gehen und auf +2 erhöhen. Feldkirch konnte anschließend noch zweimal ausgleichen und nahm 10 Minuten vor Halbzeitpause beim Stand von 13:12 das erste Timeout. Nach einer vierminütigen Torpause gingen wir mit zwei aufeinander folgenden Treffern +3 in Führung und nahmen eine Auszeit. Daraufhin fielen die Tore abwechselnd auf beiden Seiten und wir gingen mit einem 18:16 Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff fanden die Gäste besser ins Spiel zurück, glichen innerhalb von zwei Minuten aus und gingen weitere zwei Minuten später in Führung. Das Spiel war weiterhin aggressiv, woraus etliche Zeitstrafen auf beiden Seiten resultierten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit, in der sowohl wir, als auch Feldkirch nicht alle Chancen hundertprozentig nutzen konnten. Durch unsere gut stehende Deckung konnten wir einige schnelle Tore erzielen, aber auch den Gästen gelangen etliche Ballgewinne. Nachdem wir erneut in Führung gingen, nahmen die Vorarlbergerinnen beim Stand von 25:24 ihre zweite Auszeit. In der darauffolgenden Phase waren wir in der Unterzahl und mussten zwei Treffer hinnehmen. Uns gelang der Ausgleich, doch die Gäste antworteten sofort mit dem erneuten Führungstreffer. Nach vier Minuten ohne erfolgreichen Abschluss auf beiden Seiten erhöhte Feldkirch per 7-Meter auf 26:28. Wir verkürzten noch zweimal auf -1, für ein Unentschieden hat es schlussendlich nicht ganz gereicht. 

10. Runde WHA

Kader (Tore): Schretzmeier (6), Svobodova (5), Joksch (5), Fidesser (4), Schuhäker (3), Gyetko (2), Gugic (2), Zeitelberger (1), Barta, Schlegel, Resch, Kralova, Lajmis, Neuchrist, Sferdean, Serafimova

Beste Spielerinnen: Marietty Gyetko (Eggenburg) und Julia Feierle-Scheidbach (Feldkirch)

Am kommenden Mittwoch, 12.01., wartet bereits die nächste Aufgabe: Im ÖHB-Cup ist Union APG Korneuburg zu Gast, Anpfiff in Eggenburg ist um 19:30 Uhr - das Spiel wird live auf Facebook übertragen.
Nach der knappen Niederlage in der Hinrunde der WHA soll der Sieg diesmal in Eggenburg bleiben!