Direkter Freiwurf zum Sieg

Veröffentlicht am 11.01.2022

UHC Eggenburg : HC Sparkasse BW Feldkirch (14:17) 32:31

Nach dem Sieg über Stockerau und das Unentschieden gegen die MGA Fivers wollte unsere U18 vergangenes Wochenende an die guten Leistungen anknüpfen.

Das Spiel gegen die weit angereisten Gäste startete ausgeglichen, beide Mannschaften fanden gut ins Spiel. Feldkirch konnte sich in der 8. Spielminute erstmals mit 3 Toren absetzen, dieser Rückstand wurde zwar ausgeglichen, doch den Gästen gelang ein 3:0 Lauf zur erneuten Führung. Nach 18 gespielten Minuten nahmen die Vorarlbergerinnen beim Stand von 9:11 die erste Auszeit. Der darauffolgende 4 Tore Rückstand konnte zwischendurch auf -2 verkürzt werden, in die Halbzeitpause ging es mit einem Stand von 14:17.

Nach Wiederanpfiff fielen die Tore abwechselnd auf beiden Seiten, somit konnten die Gäste ihren Vorsprung bis zur 37. Spielminute halten. Durch vier Tore in Folge konnte der Spielstand von 19:21 in eine 22:21 Führung verwandelt werden. Darauf reagierten die Gäste mit ihrem zweiten Timeout. Dieses nutzten sie gut und erzielten zwei Treffer zur erneuten Führung. Es ergab sich eine spannende Schlussphase - Feldkirch konnte sich abermals mit zwei Toren absetzen und hielt diesen Vorsprung bis zur 53. Spielminute, ehe der Anschluss- und wenig später auch der Ausgleichstreffer zum 29:29 gelang. Somit war das Spiel wieder offen und entschied sich in den letzten 5 Spielminuten. Feldkirch erhöhte auf 29:30, im Folgeangriff gleich Johanna Barta von der 7-Meter Linie aus. Feldkirch konnte daraufhin nicht erfolgreich abschließen und Ingrid Sferdean bringt Eggenburg mit 31:30 in Führung. Nach einem erneuten Ballgewinn scheiterten unsere Mädels an der 7-Meter Linie und erhielten eine Zeitstrafe. Feldkirch gelang 40 Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer zum 31:31, daraufhin gab es ein letztes Timeout. Die Gäste standen gut in der Deckung, somit ertönte die Schlusssirene nach einem Foul und es gab einen direkten Freiwurf. Diesen konnte Emma Schlegel sensationell unter der Latte verwerten und erzielte somit den Siegestreffer zum 32:31. Damit steht unsere U18 auf dem 8. Tabellenrang.

Kader (Tore): Schlegel (10), Lajmis (4), Haberl (4), Barta (3), Fischer (3), Sferdean (3), Gatterer (3), Resch (2), Löschenbrand