SIEG IN GÄNSERNDORF

Paul Weingartner
Veröffentlicht am 27.11.2022

STARKE MANNSCHAFTSLEISTUNG GEGEN GÄNSERNDORF

Gestern Abend mussten unsere Herren nach Gänserndorf anreisen, um 2 Punkte zu entführen und somit einen Sprung in der Tabelle nach oben zu schaffen. Mit voller Motivation und ebensolchem Ehrgeiz trat man daher gegen leistungstechnisch ebenbürtige Gänserndorfer an.

Und so zeichnete sich auch der Beginn der Partie ab: Einige Gegenstöße, zahlreiche Fehlwürfe und gute Tormannleistungen auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit ständigem Führungswechsel. Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzten die Gastgeber jedoch die wenigen Unaufmerksamkeiten in unserer Deckung, um einen 2-Torevorsprung ihrerseits in die Kabine zu bringen.

Nach einem 4-Torelauf der Eggenburger zu Beginn der zweiten Halbzeit war man wieder voll in der Partie und führte über weite Strecken. Gegen unsere Kreis- und Flügelanspiele sowie präzisen Aufbauwürfe fand Gänserndorf kein Mittel, ebenso die fulminante Torwartleistung von Klemens Garnhaft machte den Gastgebern zu schaffen. Nach einem kurzzeitigen +5 für Eggenburg rotierte das Trainerteam Tomas Palik und Andreas Palmetzhofer und brachte frische junge Kräfte auf die Platte, um den Stammspielern eine Pause zu gönnen, die zum Schluss der Partie den 2. Auswärtssieg infolge besiegelten ... Endstand: 30:32 (15:13)!

Nächsten Sonntag muss Eggenburgs Regionalligamannschaft erneut auswärts auf Punktejagd gehen. In Stockerau sollen die nächsten 2 Punkte auf unser Konto wandern!

Kader (Tore): Klemens Garnhaft, Vladimir Pejko, Florian Führer, Felix Lintner (6), Zdenek Kukla (6), Lukas Schleinzer (6), Christoph Großinger (6), Stefan Neumayer (4), Nikolas Weiser (3), Johannes Kopp (1), David Lovric, Lukas Neumayer, Paul Weingartner, Georg Schuh