Fulminante Aufholjagd in Graz

Lea-Sophie Resch
Veröffentlicht am 24.01.2023

Beim Auswärtsspiel in Graz hatten wir mit den Gastgebern noch eine Rechnung offen, das Heimspiel verloren wir nur knapp.

Hochmotiviert starteten wir also ins Spiel. Die ersten 10 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach 15 Minuten kippte jedoch das Spiel zu Gunsten der Heim-Mannschaft.

Wir fanden in der Deckung keinen Zugriff und im Angriff folgte ein technischer Fehler dem anderen. Resultat war der Halbzeitstand von 17:11 für Graz.

In der Halbzeit Ansprache fanden die Trainer dann aber offensichtlich die richtigen Worte. Beim 18:11 starteten wir den Turbo.

Dank einer starken Deckungsleistung und gut positionierten Torleuten kämpfte man sich Tor um Tor heran. Nach 50 Minuten war das Spiel wieder offen.

Die letzten 10 Minuten gehörten dann definitiv uns. Wir ließen nur mehr ein Tor zu und somit stand es am Ende 28:26 für uns.

"Ich muss meinen Mädels ein riesen Lob aussprechen , das waren die besten 30 Minuten die wir diese Saison gezeigt haben. Wir als Trainer sind heute sehr stolz auf unsere Mädels! ", schwärmt Trainer Hutecek.

Es kommt somit nächsten Sonntag gegen Traun zum direkten Duell ums obere Play off, dazu brauchen wir natürlich unser tolles Publikum!

Also kommt in die Halle und pusht uns zum Sieg!