Einzug ins Meister-Play-Off

Lea-Sophie Resch
Veröffentlicht am 30.01.2023

Der Sieg im Entscheidungsspiel führt uns ins Meister-Play-Off!

Vor einer ausverkauften Halle trafen wir gestern auf die Gäste aus Traun. Dieses Spiel war für beide Mannschaften ein Entscheidungsspiel fürs Meister-Play-Off.

Wir gingen sehr gut vorbereitet und hoch motiviert ins Spiel und erwischten auch den besseren Start. In der Deckung konnten wir uns auf eine gut positionierte Torfrau verlassen und so zogen wir von Beginn weg Tor um Tor davon.

Nach 12 Minuten lagen wir mit 10:5 in Front.

Dann riss etwas der Faden, die Deckung stand nicht mehr ganz so gut und im Angriff verschenkte man zu leichtfertig den einen oder anderen Ball.

Halbzeitstand von 17:17 war die Folge .

In Halbzeit zwei kamen die ersten Minuten die Gäste besser ins Spiel und führten schnell mit 19:17.Dann kam wieder der Eggenburger Turbo ins Spiel,  mit einem 5:0 Lauf drehten wir das Spiel.  Ab diesem Zeitpunkt kämpfte die gesamte Mannschaft als Team und übernahm das Kommando am Platz.

Wir ließen die Gäste nie mehr wirklich ins Spiel kommen, immer wieder fanden wir Lücken in der Trauner Deckung und nutzten diese eiskalt aus.

Am Ende standen wir mit 32:28 als Sieger fest!

Es war ein geiles Spiel vor einer geilen Kulisse! Sowohl die Eggenburger als auch die Trauner Fans machten dieses Spiel zu einem echten Highlight.

Trainer Hutecek lobt: "Wir sind sehr glücklich mit dem Einzug ins Meister-Play-Off, die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und sich heute absolut für ihre Arbeit belohnt"