Mit Sieg ins Meisterplayoff gestartet

Lea-Sophie Resch
Veröffentlicht am 13.03.2023

Auftakt in die Meisterrunde geglückt!

Nach der sechs wöchigen Pause hatten wir mit Perchtoldsdorf, gleich einen unangenehmen Gegner zu Gast.

Wir gingen sehr konzentriert und gut vorbereitet ans Werk.

Gleich von Beginn an zeigten wir den Gästen, dass wir es ihnen heute sehr schwer machen wollen.In der Deckung rührte man gemeinsam mit Lisa Löschenbrand gleich von Beginn weg betont an und erzielte im Angriff durch schöne Kombinationen wichtige Tore!

Sukzessive konnten wir uns absetzen und so stand es nach 19 Minuten 14:7 für uns. Die weiteren zehn Minuten in der ersten Halbzeit verliefen dann nicht ganz so wie geplant und so ließen wir die Gäste bis zur Pause wieder auf 19:16 herankommen.

In Halbzeit zwei ging es dann offen weiter, immer wieder konnten wir uns etwas absetzen, doch leider vergaben wir in der Offensive einge klare Chancen, um wirklich schon frühzeitig den Deckel auf die Partie drauf machen zu können.

In den letzten zehn Minuten machten wir das Spiel dann noch einmal spannend. In Minute 58 konnte Perchtoldsdorf noch einmal ausgleichen. Routiniert behielten wir jedoch die Ruhe und erzielten in den letzten zwei Spielminuten zwei Tore.

Mit einem Endergebnis von 30:28 holen wir uns die ersten zwei Punkte im Meisterplayoff!

"Wir sind sehr froh dass der Auftakt geglückt ist. Perchtoldsdorf ist sicherlich eine Mannschaft die nicht unbedingt zu unseren Lieblingsgegner gehört. Umso höher sind diese zwei Punkte heute einzustufen ", lobt Trainer Hutecek seine Mannschaft.

Ein riesen Dank gebührt auch unserem tollen Publikum, welches uns immer wieder nach vorne getragen hat und somit genau so am Sieg beteiligt war, wie wir Spieler!

Nächstes Wochende fahren wir nach Fünfhaus, wo wir auch wieder ein Wörtchen um die zwei Punkte mitreden wollen.