Letztes Heimspiel mit bester Saisonleistung

Markus Schützenhofer
Veröffentlicht am 21.03.2023

Am Sonntag den 19. März 2023 trafen unsere Jungs zu Hause auf Stockerau. Bei allen bisherigen Matches musste man sich der Mannschaft aus Stockerau geschlagen geben, doch dieses Mal sollte es anders kommen.

Bei diesem letzten Heimspiel war Filialleiter der Volksbank in Eggenburg Martin Stumpf anwesend. Dieser sponserte den Jungs neue Aufwärmleiberl und freute sich auf ein spannendes Spiel in der Stadthalle. Auf diesen Weg möchten wir uns noch einmal sehr herzlich für die T-Shirts bedanken.

Es sollte sich ein enges Spiel entwickeln, denn in den ersten Minuten wechselte die Führung im Minutentakt. Immer wieder konnte man durch schnelle Kombinationen im Angriff den Ball im Tor unterbringen und gestützt durch einen stark aufspielenden Benedikt Himmelbauer im Tor an den Gästen, die an diesem Tag als Favorit nach Eggenburg kamen, dran bleiben.

Halbzeitstand 14:15 für unsere Gäste aus Stockerau. Das Trainerteam um Schützenhofer und Weingartner stellte die Mannschaft mit kleinen Korrekturen auf die zweite Halbzeit ein und motivierte diese noch einmal alles zu geben beim letzten Spiel vor heimischer Kulisse.

Mit vollem Kampfgeist von Pernerstorfer & Co. stemmte man sich gegen die stark spielenden Stockerau und brachte diese dann ab der 37 Minute zum Zittern. Zu dieser Zeit begann die Zeit der jungen Eggenburger. Tor für Tor konnte man sich absetzen und so stand es in Minute 46 27:23 für unsere Jungs. Leider merkte man dann das der Kampfgeist sehr viel Kraft kostete und sich nun technische Fehler einschlichen so stand es in Minute 50 27:26. Nach einem direkten Freiwurf der Gäste musste man sich die Punkte doch noch mit den Stockerauern teilen.

Das in den ersten Minuten bittere Unentschieden, brachte aber sehr viele positive Dinge. Musste man sich doch im Herbst beim ersten Aufeinandertreffen noch mit 41:23 geschlagen geben. Die Entwicklungskurve zeigt ganz klar steil bergauf und das Trainerteam um Schützenhofer wird weiterhin mit den Jungs hart an ihren Fähigkeiten arbeiten.

Kader (Tore): Himmelbauer Benedikt, Skrabal Luca, Schlegel Moritz, Figl Franz, Bibiani Antonio, Wobisch Johannes (1), Scharinger Laurenz (2), Tutschek David (3), Pernerstorfer Leo (5), Zeindl Tobias (7), Lang Tobias (9)