Goalie im Ruhestand kam, sah und siegt mit MK

Markus Schützenhofer
Veröffentlicht am 21.03.2023

Am Samstag den 18. März 2023 hieß es Derby-Time bei unserer Männerklasse in Horn. Aufgrund von Bundesheer und Krankheit fehlten alle aktiven Torhüter dieser Mannschaft und so musste Trainer Palmetzhofer das Telefon in die Hand nehmen und einen alten Bekannten aus dem geglaubten Ruhestand zurückholen. Das dieser der Faktor in diesem Spiel werden sollte, wusste zu diesem Zeitpunkt keiner.

Das Spiel lief in den ersten Minuten relativ ausgeglichen und so konnte sich keiner bedeutend absetzen. Unsere Männerklasse spielte im Angriff konzentriert und mit Köpfchen und hinten konnte man eine kompakte Abwehr stellen. Gestützt war diese in der ersten Halbzeit auf Goalie Michael Rimmel. So ging es in die Halbzeit mit einem 13:11.

Zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass an diesem Abend alle Horner von unserem Torhüter Rimmel träumen werden.

Den die zweite Halbzeit wurde zu einem richtigen Märchen. Michael Rimmel hielt alles was es zu halten gab. Ihm war es egal ob 7 Meter, Gegenstoß, oder 1 gegen 1 Situation. So konnte man mit einer weiterhin gut stehenden Abwehr den Hornern den Kampf ansagen und so spielten sich unsere Jungs Tor für Tor heran. In Minute 42 konnte Julian Weiser das erste Mal in der 2ten Halbzeit ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt sah man in allen Spielern den Willen, dieses Spiel heute für sich zu entscheiden. Man kombinierte im Angriff nach belieben und ziehte so davon. Mit der Schlusssirene war der Bann gebrochen. Nach 7 Spielen ohne Sieg konnten unsere Jungs den 23:26 Sieg ausgiebigen der Kabine feiern.

Das dies genau im Derby passiert konnte vorher keiner erahnen.

Kader (Tore): Rimmel, Schützenhofer, Weingartner, Zeindl (1), Neumayer (3), Lovric (4), Kopp (4), Schuh (5), Weiser (9)