vergebene Chance

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/de2fa8f169666d38acc5314eefca36c4_thumb.jpg
Heidi Metzger-Schuhäker
Veröffentlicht am 30.03.2023

Am Sonntag, den 26.03.2023, empfing unsere wU12 zuhause den Tabellenersten: Korneuburg. Da die Hinrunde nicht zu Gunsten unserer Eggenburger verlief, wollte man bei diesem Spiel unbedingt überzeugen. Leider mussten sich unsere Mädels erneut mit dezimiertem Kader durchkämpfen. 

Den besseren Start in das Match erwischten eindeutig wir, es dauerte jedoch nicht lange bis die Korneuburgerinnen aufwachten und nachzogen. Die erste Halbzeit war ein richtiges Kopf an Kopf-Rennen, bei welchem wir uns aufgrund einer effektiven und kompakten Defensive durchsetzen konnten. Halbzeitstand 9:8. 

Der Beginn der zweiten Spielhälfte geling unseren Mädels nicht mehr so gut wie jener der ersten Halbzeit, wodurch Korneuburg einen kleinen Vorsprung hervorspielte. Ab diesem Zeitpunkt hinkten unsere wU12 Mädels immer etwas hinterher. Bis zur 38. Minute konnten wir dennoch gut mithalten, bis uns in der 41. Minute eindeutig die Kraft ausging. In der Deckung wurde nicht mehr agiert und einander nicht mehr ausgeholfen. In der Offensive fehlte das Tempo und der Spielfluss, was zu unüberlegten, hektischen und erzwungenen Abschlüssen führte. Letztendlich müssen wir uns leider deutlich mit 17:15 geschlagen geben. 

Blei 7, Brinnich 5, Schuh 3