Nach langer Spielpause 2 Punkte geholt

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/de2fa8f169666d38acc5314eefca36c4_thumb.jpg
Heidi Metzger-Schuhäker
Veröffentlicht am 28.04.2023

Am Sonntag, den 23.04.2023, konnten sich unsere wU13 Mädels nach 8 spielfreien Wochen endlich wieder spielerisch beweisen. Wir empfingen zuhause die Mannschaft Hypo 2.

Gleich zu Spielbeginn glückte uns der Start und wir konnten 3:0 in Führung gehen. Mit einer guten Absprache in der Deckung, sowie einem schnellen Angriff konnte uns die Führung in der ersten Halbzeit nicht aus der Hand genommen werden. Vor allem in der ersten Spielhälfte konnten unsere Mädels den Spielfluss der Gegnerinnen durch einige Stopp-Fouls unterbinden. Aufgrund mancher vergebenen Torchancen stannd es in der Pause 10:6. 

Mit vollem Elan, Motivation, Siegeswille und Kampfgeist starteten unsere Eggenburgerinnen in die zweite Halbzeit und versuchten alle taktischen Anweisungen umzusetzen. Unsere aggressive Defensive bereitete Hypo einige Probleme, wodurch sie auch oftmals ins Zeitspiel gezwungen wurden, oder Ballverluste hatten. Auch in der Offensive ließen unsere Mädels nicht nach und verwerteten fast jeden Wurf. 

Schon seit Anpfiff der ersten Spielminute waren wir die dominante Mannschaft, konnten uns schlussendlich deutlich durchsetzen und das Spiel 21:10 für uns entscheiden. 

 

Fidesser 7, Brinnich 4, Sachata 4