Finaleinzug im NÖ - Cup

Markus Schützenhofer
Veröffentlicht am 18.09.2023

„Es war die Pflicht und nicht die Kür“- resümierte Lentschig. Denn die Mannen der Union Korneuburg 2 waren in vielen Situationen ein unangenehmer Gegner. Gespickt mit ehemaligen Bundeliga-Spielern und einigen Jungen ergibt dies eine schwer einschätzbare Mischung.

Dennoch war der Sieg nie gefährdet.

Einzig an der Auswertung der Tormöglichkeiten haperte es während der gesamten Spielzeit. So verschenkte man in 60 Spielminuten 18 Tormöglichkeiten. „In anderen Spielen, in welchen die Konzentration höher gehalten werden muss, sitzen davon mit Sicherheit 11-12!“ - ist sich Kapitän Garhofer sicher. „Erfreulich war, dass mit Fortdauer des Spieles die Deckung immer sicherer wurde, wir zwar nicht bis zur letzten Konsequenz verteidigt haben, dennoch unser Stellungsspiel immer kompakter wurde.“ -meinte Christoph Großinger.

Nun trifft man im kommenden Spiel im Finale gegen die Union Horn. Nach der perfekten letztjährigen Saison mit Sicherheit Favorit und der Gegner in der kommenden Saison den es für alle Mannschaften zu schlagen gilt.