Schlechte Deckung kostet Sieg gegen Ferlach

Sandra Zeitelberger
Veröffentlicht am 04.11.2019

WHA : SC Ferlach (17:21) 34:38

Im vorletzten Heimspiel des Jahres gastierte der SC Ferlach bei uns. Als Aufsteiger der Vorsaison war diese Mannschaft nur schwer einzuschätzen, weshalb wir ohne Erwartungen in die Partie gingen.

Nach den ersten 7 Spielminuten wurden beim Stand von 4:4 bereits vier gelbe Karten und eine Zeitstrafe vergeben, was den Einsatz beider Mannschaft unterstreicht. In der folgenden Phase haben wir uns wie so oft selbst geschlagen und den Gästen das Leben durch unnötige Ballverluste leicht gemacht. Durch Kontertore waren sie bald +6 in Führung und konnten befreit spielen. Wie versuchten immer wieder nachzuziehen, kamen aber nicht näher als auf 4 Tore heran - beim Stand von 17:21 wurden die Seiten gewechselt.

Ziel für die zweite Halbzeit war es Ferlach durch unser schnelles Spiel noch einmal zu fordern. Zwar gelangen uns einige schnelle Tore, unsere Abwehr stand an diesem Tag aber ungewöhnlich offen. Wir ermöglichten den Kärtnerinnen einfache Tore und konnten den Rückstand nicht wirklich mindern. In der 57. Minute lagen wir zwar nur noch zwei Tore zurück, schafften den Anschlusstreffer allerdings nicht und mussten uns am Ende 34:38 geschlagen geben.

Das Ergebnis spricht für sich, einerseits haben wir durch schnelle Aktionen zwar sehr viele Tore erzielt, andererseits ist es mit 38 Gegentreffern aber sehr schwierig ein Match zu gewinnen.

Zu den besten Spielerinnen wurden Nicole Joksch (Eggenburg) und Nika Oder (Ferlach) gewählt.

Foto (c) : Ernst Weingartner