Nach dem erfolgreichen Auftritt unserer wU11 durfte auch unsere wU12 die Gäste aus Korneuburg empfangen. Einige unserer Mädels standen dabei gleich doppelt auf dem Feld, nachdem sie zuvor schon im Vorspiel aktiv gewesen waren.
Die ersten fünf Minuten verliefen noch ausgeglichen, und wir konnten gut mithalten (4:4). Danach machten sich jedoch die Strapazen bemerkbar. Mit nur vier Aufbauspielerinnen, darunter einige mit Vorbelastung, waren die Wechselmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Das Spiel war von Beginn an kräftezehrend. Dennoch zeigten unsere Mädels immer wieder ihr Können: Die Abwehr stand häufig richtig, das Verschieben funktionierte gut, und sie unterstützten sich gegenseitig. Nur die Geschwindigkeit reichte manchmal nicht, um die Deckung konstant aufrechtzuerhalten. So ging es mit einem 10:14 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erwischten leider die Gäste den besseren Start und zogen rasch auf einen acht Tore Vorsprung davon. Der Rückstand machte die Aufgabe nicht leichter, doch unsere Mädels kämpften unermüdlich weiter. Vor allem im Angriff suchten sie konsequent die Zweikämpfe und zeigten einige schöne Aktionen. Die Müdigkeit machte sich jedoch bemerkbar, und hinzu kam nun auch noch Nervosität, die einige Chancen ungenutzt ließ.
Am Ende mussten wir uns den Gästen mit 21:33 geschlagen geben, doch der Kampfgeist und Einsatzwille unserer Mädels waren jederzeit spürbar. Trotz der hohen Niederlage konnten wir viel Positives mitnehmen und wertvolle Erfahrungen sammeln, die uns für die kommenden Spiele stärken werden.
Zöhrer 10, Nachtmann 6, Frasel 2