Vergangenes Wochenende durfte unsere U18 nach rund einem Monat Pause endlich wieder aufs Feld zurückkehren. Dieses Mal stellten sich unsere Mädels den Wienerinnen von Admira. Das Heimspiel gegen die Tabellenachten verlief aus Sicht der Eggenburgerinnen äußerst erfreulich.
Wir erwischten den deutlich besseren Start und konnten die Partie gleich zu Beginn anführen. Auch wenn der Vorsprung bis zur 22. Minute noch knapp blieb (10:8), zeigten unsere Spielerinnen in den darauffolgenden acht Minuten, welches Potenzial in ihnen steckt. Mit einer stark verbesserten Defensive gelang es, den Gegnerinnen kaum noch Chancen zu erlauben, sodass wir uns bis zur Halbzeit eine komfortable 16:10-Führung erspielen konnten.
In der Pause wurden die letzten Problemstellen angesprochen, wodurch unsere Nachwuchsspielerinnen auch in der zweiten Hälfte konzentriert weiterspielten. Zwar ließ sich der Vorsprung nicht sofort weiter ausbauen, doch aus der Hand gaben wir ihn zu keinem Zeitpunkt. Mit vielen sehenswerten 1-gegen-1-Aktionen brachten wir die Wienerinnen immer wieder in Schwierigkeiten, während unsere kompakte Deckung zahlreiche Angriffe frühzeitig unterband. Konsequent spielten wir unser Spiel bis zur letzten Minute und konnten den Halbzeitvorsprung gegen Ende noch um zwei weitere Tore ausbauen.
Endstand: 32:24
Weiser 5, Resch 4, Fidesser 4