https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/c6bf28cb085ce469eb24ab193095995d_thumb.jpg
Anna Schuhäker
Veröffentlicht am 31.01.2026

Unsere wU11-Nachwuchsspielerinnen empfingen am 25.01.2026 den UHC Gänserndorf in heimischer Halle. Aufgrund der Tabellenkonstellation gingen wir von Beginn an als Favoritinnen in die Partie – eine Rolle, der wir auch gerecht werden wollten.

In den ersten sieben Minuten fanden die Eggenburgerinnen noch nicht ganz in ihren gewohnten Spielrhythmus. Zu oft suchten wir nach zu komplizierten Lösungen, erkannten freie Räume nicht rechtzeitig und versuchten, uns mit dem sprichwörtlichen „Kopf durch die Wand“ durchzusetzen. Dadurch machten wir uns das Leben selbst unnötig schwer, blieben aber dennoch stets knapp in Führung (4:3). 

Ab der 7. Minute kamen wir zunehmend besser ins Spiel. Der Angriff wurde spielerischer und kreativer, während in der Deckung konsequent ballorientiert gearbeitet wurde. Bis zur Halbzeit gelang es uns, die Gäste bei nur sechs Treffern zu halten und den Vorsprung auf 12:6 auszubauen.

 

In der zweiten Halbzeit knüpften die Eggenburgerinnen nahtlos an die starke Phase vor der Pause an. Die Unsicherheiten aus den Anfangsminuten wurden weiter minimiert, das Spieltempo deutlich erhöht. Schöne 1-gegen-1-Aktionen sowie zahlreiche gut erkämpfte und gesicherte Bälle führten uns Schritt für Schritt weiter in Richtung Sieg. Bis zum Schlusspfiff blieb die Mannschaft konzentriert und konnte den Vorsprung souverän auf 21:12 ausbauen.

Frasel A. 8, Nachtmann 8, Stern 2, Blei 2