Nervenkrimi gegen Hypo NÖ 2

→ Zurück zur Übersicht

https://www.uhc-eggenburg.at/storage/uploadedImages/c6bf28cb085ce469eb24ab193095995d_thumb.jpg
Anna Schuhäker
Veröffentlicht am 08.10.2026

Zum ersten Saisonspiel ging es für unsere wU13 gleich gegen Hypo NÖ 2 in die Südstadt. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften um jeden Ball kämpften und keinen Zentimeter herschenkten.

Wir erwischten den besseren Start und konnten bereits früh mit 0:2 in Führung gehen. Doch Hypo NÖ 2 fand ebenfalls gut ins Spiel und stellte wenig später auf 3:3. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir vor allem im Angriff noch Schwierigkeiten hatten. Wir erkannten die vorhandenen Lücken nicht konsequent genug und wenn wir doch einmal durchbrechen konnten, scheiterten wir immer wieder an der gegnerischen Torfrau. Mit unserer ballorientierten Deckung konnten wir das Spiel hingegen gut lesen und immer wieder Bälle herausfischen. Trotzdem gelang es Hypo NÖ 2, sich bis zur Pause einen Vorsprung zu erspielen. Mit einem 10:6 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir, dass wir uns noch lange nicht geschlagen geben würden. Bereits in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit konnten wir den Rückstand Schritt für Schritt verkürzen und kamen auf 11:10 heran. In der 38. Minute gelang uns schließlich der nächste wichtige Treffer. Damit war der Anschluss endgültig hergestellt und das Spiel wieder völlig offen. Wenige Minuten später konnten wir sogar zum 13:13 ausgleichen. Von diesem Moment an entwickelte sich ein echter Krimi. In der 43. Minute gingen wir erstmals mit 14:15 in Führung. Hypo NÖ 2 ließ jedoch nicht locker und konnte die Partie wieder drehen. In der Schlussphase wurde es noch einmal richtig hitzig. Nach dem zwischenzeitlichen 17:17 kämpften beide Teams um jeden Ball und um die entscheidenden Tore. In der 48. Minute stellte Hypo NÖ 2 noch einmal auf 18:17. Doch wir behielten einen kühlen Kopf und bewiesen in den letzten Minuten unglaubliche Nervenstärke. In der 50. Minute konnten wir zunächst zum 18:18 ausgleichen. Nur wenige Sekunden später gelang uns tatsächlich noch der entscheidende Treffer zum 18:19!

Was für ein Auftakt in die neue Saison! Nach einem schwierigen Start und einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand kämpften wir uns zurück, drehten die Partie und nehmen dank einer starken zweiten Halbzeit die ersten zwei Punkte mit nach Eggenburg.

 

Nachtmann 10, Grill 4, Frasel 4